Werbung
Werbung
Dossier

Goldman Sachs

Interview
Google-Urgestein Urs Hölzle
«Ich verursachte mal einen Ausfall»
«Ich verursachte mal einen Ausfall»
Interview
Interview
Google-Urgestein Urs Hölzle
«Ich verursachte mal einen Ausfall»
Das Urgestein von Google über das Rennen im Bereich KI, warum Schweizer Banken nicht mehr Vorreiter sind und weshalb er nicht mehr Manager ist.
Verpasste Renditechancen
Schweizer horten Bargeld, statt in Aktien zu investieren
Schweizer horten Bargeld, statt in Aktien zu investieren
Verpasste Renditechancen
Schweizer horten Bargeld, statt in Aktien zu investieren
Wer zu viel Nötli und Münzen zu Hause hat, verzichtet auf die Rendite-Möglichkeiten an den Finanzmärkten. Besonders gross ist die Angst vor Investitionen in der Schweiz. Dabei ist Bargeld gar nicht so sicher, wie ein UBS-Experte sagt.
Ermotti-Nachfolge
Das ist der neue Rivale von Iqbal Khan
Das ist der neue Rivale von Iqbal Khan
Ermotti-Nachfolge
Das ist der neue Rivale von Iqbal Khan
Als Aktienhändler wurde er einst «Killer Karofsky» genannt. Nun ist Rob Karofsky neben Khan Anwärter auf den UBS-Chefposten. Wer ist der Mann?
Von wegen faul
Junge Studierende wollen am liebsten bei der UBS anheuern
Junge Studierende wollen am liebsten bei der UBS anheuern
Von wegen faul
Junge Studierende wollen am liebsten bei der UBS anheuern
Die Generation Z gilt als faul und steigt eben erst ins Arbeitsleben ein. Und sie hat konkrete Vorstellungen von ihrem künftigen Arbeitgeber. Unter den beliebtesten Firmen sind noch immer jene mit ausgeprägter Leistungskultur. Allen voran die UBS.
Analyse
Letzte Grossbank der Schweiz
Wie viel Schweiz bleibt noch in dieser UBS?
Wie viel ist der UBS die Schweiz noch wert?
Analyse
Analyse
Letzte Grossbank der Schweiz
Wie viel Schweiz bleibt noch in dieser UBS?
Die Grossbank macht den Spagat zwischen der bodenständigen Schweiz-UBS und der gewinnmaximierenden globalen UBS. Geht das nach der Ära Ermotti noch gut? Eine Analyse.
Seit zwei Jahren ein Thema
Galderma will an die Börse
Dermatologiekonzern Galderma will an die Schweizer Börse
Seit zwei Jahren ein Thema
Galderma will an die Börse
Es hatte sich seit längerem angedeutet: Das Hautpflege-Unternehmen Galderma wagt den Gang an die Schweizer Börse. Noch ist nicht klar, wann genau der Börsengang (IPO) über die Bühne gehen soll.
Analyse
Verlierer bei US-Wahlen
Weltmacht China zittert vor Trumps Rückkehr
Darum zittert China vor einer Rückkehr von Donald Trump
Analyse
Analyse
Verlierer bei US-Wahlen
Weltmacht China zittert vor Trumps Rückkehr
Schon jetzt erklärt Donald Trump Peking einen neuen Handelskrieg. Allerdings dürfte es für China auch Vorteile geben, wenn der Republikaner wieder an die Macht käme. Wir erklären, wie sich die Beziehung zwischen den Supermächten entwickeln würde.
Millionen in der Staatskasse
Korrupte Firmen machen den Bund reich
Wie die Schweiz von korrupten Firmen profitiert
Millionen in der Staatskasse
Korrupte Firmen machen den Bund reich
So viel Geld wurde noch nie in unsere Staatskasse gespült. Zwischen 2018 und 2022 nahm der Bund 437 Millionen Franken ein aus Geldern, die in Straf- oder Rechtshilfeverfahren eingezogen wurden.
Gerüchte über iPhone-Konto
Gibts für Schweizer bald 4,15 Prozent Zins?
Gibts für Schweizer bald 4,15 Prozent Zins?
Gerüchte über iPhone-Konto
Gibts für Schweizer bald 4,15 Prozent Zins?
Apple könnte sein Bankkonto künftig auch international anbieten. In den USA gibt es darauf fette 4,15 Prozent Zins. Wäre das auch bei uns der Fall?
Wegen Mietpreis-Inflation
Türkische Zentralbankchefin muss bei Eltern einziehen
Türkische Zentralbankchefin muss bei Eltern einziehen
Wegen Mietpreis-Inflation
Türkische Zentralbankchefin muss bei Eltern einziehen
Der Mietmarkt in der türkischen Millionenmetropole Istanbul überfordert offenbar sogar die mächtigste Bankerin des Landes: Hafize Gaye Erkan, seit Juni amtierende Chefin der türkischen Zentralbank, ist nach eigenen Angaben wieder bei ihren Eltern eingezogen.
ZurückWeiter