Werbung
Werbung
Dossier

Andreas Thiel

Auszeichnung
Bonny-Preis für Freiheit geht an «Liber-thé»
Drei junge Romands erhalten für ihren Blog 100'000 Franken
Auszeichnung
Bonny-Preis für Freiheit geht an «Liber-thé»
Drei junge Romands haben am Donnerstagabend für ihren Blog «Liber-thé» den Freiheitspreis der Bonny Stiftung erhalten. Die Auszeichnung wird seit 2013 vergeben und ist mit 100'000 Franken dotiert.
Spuren führen zu Andreas Thiel
AfD-nahes Radio hat Sitz in der Schweiz
AfD-nahes Radio hat Sitz in der Schweiz
Spuren führen zu Andreas Thiel
AfD-nahes Radio hat Sitz in der Schweiz
«Kontrafunk» heisst ein neuer Radiosender für AfD-Anhänger und Corona-Skeptikerinnen. Seine Adresse führt zu leeren Räumen in Cham ZG – und zu Firmen von Satiriker Andreas Thiel.
Kameras in Kabine entdeckt
Spanner-Skandal erschüttert die deutsche Handball-Liga
Spanner-Skandal erschüttert die deutsche Handball-Liga
Kameras in Kabine entdeckt
Spanner-Skandal erschüttert die deutsche Handball-Liga
Widerlich! Die Bundesliga-Handballerinnen des TuS Metzingen wurden in der Umkleidekabine von zwei Kameras gefilmt. Anfang Woche machten zwei Spielerin den üblen Fund. Eine Person steht unter Tatverdacht.
Corona-Krise
Liechtenstein führt Maskenpflicht schon ab 6 Jahren ein
Liechtenstein führt Maskenpflicht schon ab 6 Jahren ein
Corona-Krise
Liechtenstein führt Maskenpflicht schon ab 6 Jahren ein
Liechtenstein wurde in den letzten Wochen von der Corona-Krise stärker getroffen als die Schweiz. Intensivpatienten werden in der Schweiz behandelt. Bei den Massnahmen greift das Land teils härter durch, aber nicht überall.
Viele Teilnehmer
Mehrere Tausend Corona-Skeptiker marschieren in Winterthur auf
Mehrere Tausend Corona-Skeptiker marschieren in Winterthur auf
Mit Video
Viele Teilnehmer
Mehrere Tausend Corona-Skeptiker marschieren in Winterthur auf
In Winterthur ziehen am Samstagnachmittag Corona-Skeptiker und Zertifikatsgegner durch die Stadt. Im Vorfeld war von rund 1000 Demo-Teilnehmern ausgegangen worden. Gekommen sind aber deutlich mehr.
Rund 4500 Personen
Corona-Skeptiker marschieren durch Luzern
Corona-Skeptiker marschieren durch Luzern
Mit Video
Rund 4500 Personen
Corona-Skeptiker marschieren durch Luzern
Am Samstagnachmittag fand in Luzern die nächste grosse Corona-Demonstration statt. Laut Polizei waren bis zu 5000 Demonstranten vor Ort. Es kam kam zu kleineren Zusammenstössen – ein Polizist wurden dabei verletzt.
Massnahmenkritiker gebüsst
Corona-«Strafbefehl» für Andreas Thiel
Corona-«Strafbefehl» für Andreas Thiel
Mit Video
Massnahmenkritiker gebüsst
Corona-«Strafbefehl» für Andreas Thiel
Weil er an einer Corona-Kritikerdemo keine Maske getragen hat, bekam Andreas Thiel von den Behörden eine Busse. Dagegen will der Satiriker nun vorgehen.
Nach Masken-Aussage
Bezirksrat Küssnacht kritisiert Andreas Thiel
Bezirksrat Küssnacht kritisiert Andreas Thiel
Mit Video
Nach Masken-Aussage
Bezirksrat Küssnacht kritisiert Andreas Thiel
Andreas Thiel passen die Masken-Regelungen an den Schulen nicht – und deshalb forderte er in einem Youtube-Video auf, diese nicht zu befolgen. Nun wird er dafür von offizieller Seite krisiert.
Obwohl er selbst Schulrat ist
Andreas Thiel ruft zu Masken-Ungehorsam in Schulen auf
Andreas Thiel ruft zu Masken-Ungehorsam in Schulen auf
Mit Video
Obwohl er selbst Schulrat ist
Andreas Thiel ruft zu Masken-Ungehorsam in Schulen auf
Andreas Thiel macht immer wieder mit lauten Voten gegen die Corona-Massnahmen von sich reden. Nun fordert er in einem Youtube-Video, dass Eltern ihre Kinder ohne Maske in die Schule schicken sollen. Dabei sitzt er selbst im Schulrat des Berzirks Küssnacht SZ.