Werbung
Werbung
Dossier

André Blattmann

«Arena» und der Fall Aeschi
Schmeisst Sandro Brotz hin?
Schmeisst Moderator Sandro Brotz hin?
Mit Video
«Arena» und der Fall Aeschi
Schmeisst Sandro Brotz hin?
Seit der «Arena»-Moderator den SVP-Fraktionschef ins Kreuzverhör nahm, boykottiert die Partei die SRF-Sendung. Das geht an Brotz nicht spurlos vorbei.
Interview
Armeechef Thomas Süssli
«Wer einen Notvorrat hält, ist gut beraten»
«Wer einen Notvorrat hält, ist gut beraten»
Mit Video
Interview
Interview
Armeechef Thomas Süssli
«Wer einen Notvorrat hält, ist gut beraten»
Der Schweizer Armeechef rechnet mit einem langen Zermürbungskrieg in der Ukraine. Für einen Atomschlag sieht er keine Anzeichen. Dennoch rät er den Bürgerinnen und Bürgern im grossen Blick-Interview, einen Notvorrat anzulegen.
Blickpunkt
Über den neuen CS-Präsidenten
Hoch lebe der Notnagel!
Hoch lebe der Notnagel!
Mit Video
Blickpunkt
Blickpunkt
Über den neuen CS-Präsidenten
Hoch lebe der Notnagel!
Der Nachfolger des geschassten CS-Präsidenten António Horta-Osório wird jetzt als «Notnagel» verspottet. Er sollte es als Kompliment betrachten: Verlegenheitskandidaten machen den Job oft besser als Superstars.
Interview
Der Armeechef zum Kosovo
«Es ist nicht absehbar, dass wir wegkönnen»
«Es ist nicht absehbar, dass wir wegkönnen»
Mit Video
Interview
Interview
Der Armeechef zum Kosovo
«Es ist nicht absehbar, dass wir wegkönnen»
Der Chef der Armee erklärt, warum es im Ausland noch lange Schweizer Soldaten braucht – und wie die Armee im Inland in der wachsenden Corona-Welle falls nötig sofort zur Stelle ist.
Wegen Kampfjet-Kritik
Offiziersgesellschaft schiesst gegen Ex-Armeechef
Offiziersgesellschaft schiesst gegen Ex-Armeechef
Wegen Kampfjet-Kritik
Offiziersgesellschaft schiesst gegen Ex-Armeechef
Kurz vor dem Bundesrats-Entscheid mischt sich Ex-Armeechef André Blattmann in die Kampfjet-Beschaffung ein. Er stellt infrage, ob die Schweiz überhaupt neue Flieger braucht. Die Offiziersgesellschaft tobt.
Berechnungen von Ex-Armeechef
Werden die neuen Kampfjets doch viel teurer?
Bei Kampfjet-Kosten klafft eine 10-Milliarden-Lücke
Berechnungen von Ex-Armeechef
Werden die neuen Kampfjets doch viel teurer?
Die Gesamtkosten der neuen Kampfjets waren schon im Abstimmungskampf umstritten. Das VBS beziffert die Kosten für die nächsten 30 Jahre auf 18 Milliarden Franken, die Gegner auf 24 Milliarden. Nun aber nennt der Ex-Armeechef plötzlich noch deutlich höhere Zahlen.
Rückenschuss für Amherd
Gefährdet Kritik von Ex-Armeechef Blattmann den Kampfjet-Kauf?
Gefährdet Kritik von Ex-Armeechef Blattmann den Kampfjet-Kauf?
Rückenschuss für Amherd
Gefährdet Kritik von Ex-Armeechef Blattmann den Kampfjet-Kauf?
Kurz vor dem Bundesrats-Entscheid mischt sich Ex-Armeechef André Blattmann in die Kampfjet-Beschaffung ein. Er stellt infrage, ob die Schweiz überhaupt neue Flieger braucht. Die Jet-Gegner jubilieren, die Befürworter befürchten schon das Schlimmste.
20 Flieger würden reichen
Ex-Armeechef Blattmann kritisiert Kampfjet-Beschaffung
La Suisse n'a pas réellement besoin d'avions de chasse, selon André Blattmann.
20 Flieger würden reichen
Ex-Armeechef Blattmann kritisiert Kampfjet-Beschaffung
Kurz vor dem Bundesrats-Entscheid mischt sich der ehemalige Armeechef André Blattmann in die Kampfjet-Beschaffung ein. In einer eigenen Analyse stellt er infrage, ob die Schweiz überhaupt neue Flieger braucht.
ZurückWeiter