Jackpot im Online-Casino
So kommen Sie an Ihre Gewinne

Wie lange dauert es, bis der Gewinn in einem Online-Casino auf dem Bankkonto landet? Wir haben die Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Thema Ein- und Auszahlungen zusammengefasst.
Publiziert: 25.06.2020 um 22:58 Uhr
In Kooperation mit mycasino.ch

Wer im Internet zockt, der sollte sich keine Gedanken darüber machen müssen, dass sein Geld auf unseriöse Weise verloren gehen könnte oder dass einem der Gewinn nicht ausbezahlt wird. Das Spielen auf einer professionellen Schweizer Plattform wie mycasino.ch ist bedenkenlos möglich. «Unsere Kundinnen und Kunden finden die weltweit höchsten Sicherheitsstandards vor», erklärt Wolfgang Bliem, CEO des Grand Casino Luzern. «Wir unterliegen der Aufsicht der Eidgenössischen Spielbankenkommission. Alle Spiele müssen die hohen Schweizer Standards erfüllen und von einem Prüfinstitut zertifiziert werden.» Schweizer Spielbanken, welche ihre Spiele im Netz anbieten, benötigen eine Konzessionserweiterung, die vom Bund erteilt wird.

Expressauszahlung von Gewinnen

Der Schweizer Gesetzgeber verlangt, dass die Gewinne ausschliesslich auf das Bankkonto des Spielers ausgezahlt werden – um sicherzustellen, dass es sich um eine in der Schweiz wohnhafte Person handelt.

Niemand möchte jedoch lange auf sein Geld warten. Vor allem dann nicht, wenn man in einem Online-Casino gewonnen hat. Bei mycasino.ch erfolgen neu alle Gewinnausschüttungen als Expressauszahlungen. «Sie erhalten Ihren Gewinn am gleichen Tag auf Ihrem Bankkonto, sofern Sie die Auszahlung bis 13 Uhr tätigen», erklärt Bliem weiter. Wer ein Konto bei PostFinance hat, hat gar bis 16 Uhr Zeit.

Klarna Sofortüberweisung

Die klassische Banküberweisung hatte bisher den grossen Nachteil, dass das Geld oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Tagen auf dem Spielerkonto verfügbar war. Die neue und sichere Methode der SOFORT Überweisung behebt diesen Nachteil und das Guthaben ist umgehend auf dem Spielerkonto verfügbar.

Und so funktioniert es: Die SOFORT Überweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis Ihrer vertrauten E-Banking-Daten. Über das gesicherte, für Casinos nicht zugängliche Zahlformular der Klarna Group stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Einzahlungsbetrag wird dabei postwendend und direkt an das Online Casino überwiesen. Es fallen keine Transaktionsgebühren an und man kann sogleich spielen.

Man kann direkt auf sein Spielerkonto einzahlen mit den gewohnten Banking Daten. Ohne die Eingabe langer Kartennummern oder Speicherung von Kundendaten. Der Betrag wird jeweils auf dem gewünschten Bankkonto belastet und direkt dem Spielerkonto gutgeschrieben.

Alle bewährten Zahlungsarten

Auf mycasino.ch werden natürlich auch zahlreiche weitere bewährte und sichere Zahlungsarten angeboten. Spieler können zwischen den populärsten Zahlungsmethoden der Schweiz wie Visa, Mastercard, PostFinance und paysafecard auswählen oder bequem via Twint einzahlen. Zusätzlich werden auch zwei Internet-Wallets unterstützt: Skrill und Neteller.

Keine Zusatzgebühren

Fallen Gebühren an, wenn man in einem Online-Casinos zockt? «Bei mycasino.ch berechnen wir keine Gebühren für Einzahlungen oder Abhebungen auf oder von Ihrem Spielerkonto», sagt Bliem weiter. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihre Bank Ihnen für Einzahlungen eine Transfergebühr berechnet. Dies ist abhängig von den jeweiligen Geschäftsbedingungen der Bank.

Sperre gilt auch online

Wie in richtigen Spielbanken gilt auch im Netz eine strikte Altersgrenze. Nur wer über 18 Jahre alt ist, darf das Angebot nutzen. Spieler, die in einem Offline-Casino gesperrt sind, werden auch online gesperrt. Das gilt schweizweit über alle Standorte und konzessionierten Online-Casinos.

Wer sich anmelden möchte, muss seinen korrekten Namen, seine Adresse und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Zur Verifizierung und Bestätigung der Volljährigkeit wird eine Kopie der ID verlangt.

Verantwortungsvolles Spielen

Schweizer Anbieter betreiben einen aktiven und effektiven Spielerschutz. Wer sich auf mycasino.ch registriert, ist gezwungen, ein Verlustlimit festzulegen. Dieses Limit kann jederzeit per sofort reduziert werden. Bei einer Erhöhung tritt die Änderung frühestens nach 24 Stunden in Kraft. Die Funktionen Erinnerungsmeldung, Spielverlauf und Zeiterfassung machen die Spieler darauf aufmerksam, wie oft und wie lange sie spielen. Wer Mühe hat, sein Spielverhalten zu kontrollieren, oder mit jemandem darüber sprechen möchte, erhält beim Kundenservice Hilfe.

Schweizer Anbieter betreiben einen aktiven und effektiven Spielerschutz. Wer sich auf mycasino.ch registriert, ist gezwungen, ein Verlustlimit festzulegen. Dieses Limit kann jederzeit per sofort reduziert werden. Bei einer Erhöhung tritt die Änderung frühestens nach 24 Stunden in Kraft. Die Funktionen Erinnerungsmeldung, Spielverlauf und Zeiterfassung machen die Spieler darauf aufmerksam, wie oft und wie lange sie spielen. Wer Mühe hat, sein Spielverhalten zu kontrollieren, oder mit jemandem darüber sprechen möchte, erhält beim Kundenservice Hilfe.

Dies ist ein bezahlter Beitrag

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden