1/2
648 Meldungen in wenigen Minuten: Nutzer meldeten am Montagmorgen einen Ausfall bei Swisscom.
Foto: AlleStoerungen.ch
Nicola ImfeldTeamlead Wirtschaft-Desk
Swisscom verzeichnete am frühen Montagmorgen einen grösseren Ausfall. Kurz vor 7 Uhr gingen Hunderte Störungsmeldungen ein. Unter anderem war die Website down, E-Mails konnten nicht empfangen oder verschickt werden, und die Swisscom-App war nicht abrufbar.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Swisscom vermeldet auf Blick-Anfrage kurz nach 8 Uhr, dass die Störungen behoben seien. «Heute von 6.46 Uhr bis 7.28 Uhr war unser Internetauftritt nicht erreichbar», so der Sprecher.
Beeinträchtigt waren demnach das My-Swisscom-Kundencenter, das E-Mail-Login und der Online-Shop. «Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.