Website down, E-Mails nicht abrufbar
Grosse Swisscom-Störung behoben

Mehrere Dienste von Swisscom waren am Montagmorgen down. E-Mails konnten nicht abgerufen werden. Nun gibt das Unternehmen Entwarnung.
Publiziert: 13.03.2023 um 07:26 Uhr
|
Aktualisiert: 13.03.2023 um 08:30 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
648 Meldungen in wenigen Minuten: Nutzer meldeten am Montagmorgen einen Ausfall bei Swisscom.
Foto: AlleStoerungen.ch
RMS_Portrait_AUTOR_209.JPG
Nicola ImfeldTeamlead Wirtschaft-Desk

Swisscom verzeichnete am frühen Montagmorgen einen grösseren Ausfall. Kurz vor 7 Uhr gingen Hunderte Störungsmeldungen ein. Unter anderem war die Website down, E-Mails konnten nicht empfangen oder verschickt werden, und die Swisscom-App war nicht abrufbar.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Swisscom vermeldet auf Blick-Anfrage kurz nach 8 Uhr, dass die Störungen behoben seien. «Heute von 6.46 Uhr bis 7.28 Uhr war unser Internetauftritt nicht erreichbar», so der Sprecher.

Beeinträchtigt waren demnach das My-Swisscom-Kundencenter, das E-Mail-Login und der Online-Shop. «Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.