Störung behoben
Total-Ausfall bei SBB-App

Seit dem Mittag gab es auf der SBB-App massive Probleme. Die SBB bestätigten die Störung, man arbeite mit Hochdruck an deren Behebung. Nach zwei Stunden konnte das Problem gelöst werden.
Publiziert: 01.07.2022 um 12:35 Uhr
|
Aktualisiert: 01.07.2022 um 17:58 Uhr
1/5
Störung bei Swisspass: Die App ist down.
Foto: Screenshot SwissPass App

Störung bei der SBB-App: Für den Swisspass war kein Login möglich, Verbindungen konnten nicht angezeigt werden und auch keine Billette gekauft werden. Nach zwei Stunden konnte das Problem behoben werden, wie SBB-Mediensprecher Martin Meier zu Blick sagt.

«Ich konnte nicht einmal ein Parkticket bezahlen», schreibt ein Blick-Leserreporter. Meldungen wie: «Hoppla, da ging etwas schief» oder «das Zahlungsmittel ist derzeit nicht verfügbar», poppten beim Öffnen der App auf. «Es handelte sich um eine technische Störung», so Meier. (dzc)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.