Zurzeit befindet sich Novak Djokovic auf seiner Comeback-Tour durch Australien. Zu einer solchen wird es in den USA vorerst nicht kommen. Zumindest bis April.
Denn die US-Gesundheitsbehörden haben die Impfpflicht gegen Corona für Einreisende bis mindestens 10. April 2023 verlängert. Sollte Djokovic also weiter ungeimpft bleiben, wird er die Masters-Turniere von Miami und Indian Wells (beide im März) zum zweiten Mal in Folge verpassen.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Letztes Jahr verpasste der Serbe aufgrund seines Impfstatus auch noch die US-Open. Ob die Einreisebestimmungen auch während der diesjährigen Austragung des Majors-Turniers (ab 28. August) gelten, bleibt abzuwarten. (bjl)
0:41
Diesmal keine Einreiseprobleme:Djokovic trainiert vor erstem Turnier in Australien