LIVE
Abfahrt
Crans-Montana
Crans-Montana
1.
Franjo von Allmen
Franjo von Allmen1:55.00
2.
Dominik Paris
Dominik Paris+0.65
3.
Ryan Cochran-Siegle
Ryan Cochran-Siegle+0.70
zattoo placeholder
Zattoo Logo

Crans-Abfahrt live im Ticker
Von Allmen überragend – Teamkollege sackstark mit Nummer 26

vor 4 Minuten

Livio Hiltbrand (SUI)

Der vorletzte Schweizer ist an der Reihe. Unter im Ziel wird es wieder laut. Die Strecke ist aber durch die Sonne mittlerweile ein wenig aufgeweicht und dennoch hält der Eidgenosse oben gut mit und ist nach dem Steilhang nur sechs Zehntel zurück. Danach übersieht er ein wenig die Welle, fängt sich aber und kommt dann noch einmal etwas weit raus. Er rettet 1,44 Sekunden Rückstand ins Ziel. Platz 13 für den Eidgenossen.

vor 7 Minuten

Otmar Striedinger (AUT)

Der nächste Österreicher ist an der Reihe. Er ist oben gut mit dabei und verliert auch vor dem Steilhang kaum etwas. Im Steilhang trifft er den Sprung dann aber nicht ganz so gut, kommt weit raus und ist dann rund sieben Zehntel zurück. Auch danach fehlt ihm ein wenig der Speed und Otmar Striedinger reiht sich auf dem 27. Platz ein. Da wird es schwer werden mit Weltcuppunkten.

vor 10 Minuten

Christof Innerhofer (ITA)

Die Italiener kommen in Crans Montana heute sehr gut zurecht. Vier Italiener stehen unter den besten Neun. Was macht nun Christof Innerhofer? Er ist im Steilhang ein, zweimal etwas weit weg von der Ideallinie und ist oben schon fast eine Sekunde zurück. Auch danach verliert er weitere zwei Zehntel. Dann fehlt bei ihm etwas das Risiko und er reiht sich mit 1,73 Sekunden Rückstand auf Platz 19 ein. Kann er sich so das Olympia-Ticket noch sichern? Die Italiener haben noch nicht komplett nominiert und wollten das Rennen in Crans Montana abwarten.

vor 12 Minuten

Stefan Babinsky (AUT)

Auch der Österreicher ist in Italien bei den Olympischen Spielen dabei. Stefan Babinsky macht es oben richtig gut und ist nur zwei Zehntel zurück. Danach ist er dann im Steilhang etwas weit weg von den Toren und bekommt weitere vier Zehntel obendrauf. Anschliessend passt aber der Speed und ist bei der letzten Zwischenzeit 1,17 Sekunden zurück. Im Ziel reicht es für Stefan Babinsky für Rang 14.

vor 15 Minuten

Romed Baumann (GER)

Der zweite Deutsche steht oben. Die Bedingungen sind nun ein wenig anders als bei den Top-Fahrern. Die Sonne ist rausgekommen und Romed Baumann ist vor der Doppel-Welle nun etwas zu weit oben. So ist er gleich sechs Zehntel zurück. Auch danach trifft er nicht so ganz die Ideallinie. Beim Sprung ist er der drittschnellste, verliert aber weiter an Zeit und kommt am Ende auf Rang 22 ins Ziel.

vor 16 Minuten

Blaise Giezendanner (FRA)

Der nächste Franzose ist an der Reihe. Er macht bei der Doppelwelle einen kleinen Fehler und kann so das Tempo nicht mit den Steilhang nehmen. Auch danach verliert Blaise Giezendanner immer weiter an Zeit und ist bei der letzten Zwischenzeit schon fast zwei Sekunden zurück. Im Ziel reicht es für ihn für Rang 23.

vor 19 Minuten

Lars Rösti (SUI)

Für diesen Schweizer geht es nun darum unter die Top-30 zu fahren. Auch er ist nach dem Sprung etwas verdreht, verliert so einiges an Speed, hat aber gutes Material. So verliert er nicht besonders viel auf seinen Landsmann und ist bei der letzten Zwischenzeit nur 74 Hundertstel zurück. Im Zielhang riskiert er noch einmal alles und kommt mit neun Zehntel Rückstand auf Rang sechs ins Ziel. Freudestrahlend ballt er im Ziel die Faust vor seinen Landsleuten!

vor 22 Minuten

Brodie Seger (CAN)

Der nächste Kanandier ist an der Reihe. Er ist oben im Gleitabschnitt noch gut dabei. Danach kommt er beim Sprung etwas weit raus und verliert dadurch ein wenig die Ideallinie. Nach der vierten Zwischenzeit liegt er dann schon fast eineinhalb Sekunden zurück. Im Ziel belegt Brodie Seger den 21. Rang.

vor 22 Minuten

Nils Alphand (FRA)

Der nächste Franzose ist an der Reihe. Oben macht er schon einen kleinen Fehler und ist nach dem Steilhang schon rund acht Zehntel zurück. Auch danach verliert Nils Alphand weiter konstant und kann den Top-Speed nicht in den Zielabschnitt mitnehmen und dann unterläuft ihm ein Innenski-Fehler und kann das Rennen nicht beenden. Er scheint sich aber nicht verletzt zu haben und steht schnell wieder.

vor 26 Minuten

Alessio Miggiano (SUI)

Der nächste Schweizer ist gestartet. Auch er kommt beim Sprung etwas weit raus und verliert oben rund eine halbe Sekunde auf seinen Landsmann. Anschliessend kann er aber ein paar Hundertstel auf von Allmen gutmachen und ist nur vier Zehntel zurück. Auch danach hält er das Tempo hoch, bleibt gut in der Hocke und riskiert im Zielhang noch einmal alles. Im Ziel reiht er sich mit 93 Hundertstel Rückstand auf dem siebten Rang ein. Starke Vorstellung des jungen Eidgenossen!

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen