Missglückter WM-Auftakt
Bahnvierer verpasst die Qualifikation für die Hauptrunde

Das Schweizer Bahn-Nationalteam legt einen missglückten Auftakt zu den Weltmeisterschaften in Glasgow hin. Der Männer-Vierer scheitert in der Mannschaftsverfolgung vorzeitig.
Kommentieren
Claudio Imhof und seine Kollegen scheiterten in der Mannschaftsverfolgung vorzeitig.
Foto: GIAN EHRENZELLER

In der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung landeten Claudio Imhof, Valère Thiébaud, Simon Vitzthum und Alex Vogel in 3:57,103 Minuten auf Platz 12. Die Teilnahme an der Hauptrunde der besten acht Nationen verpasste das Quartett um gut vier Sekunden.

Für Julien Bossens, der das Nationalteam mit Tristan Marguet interimsmässig betreut, ist das wenig erfreuliche Ergebnis eng mit dem Verletzungspech der vergangenen Monate und der dünnen Personaldecke verbunden.

«Noah Bögli brach sich im Training kurz vor der WM das Schlüsselbein. Er wäre in ausgezeichneter Verfassung gewesen. Daher mussten wir Noah durch Simon Vitzthum ersetzen, obwohl der Einsatz für Simon nach seinen zwei Schlüsselbeinbrüchen eigentlich zu früh kam und er noch nicht die nötige Stabilität hat», hält der Freiburger fest.

An der WM im vergangenen Jahr in Paris war die Equipe in gleicher Besetzung auf Platz 10 gefahren. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen