Dank Hilfe der Teamkollegen
Italiener löst Pogacar als Dauphiné-Leader ab

In Issoire jubelt Jonathan Milan über den Tagessieg. Und zugleich lässt sich der 24-Jährige auch noch ins Trikot des Dauphiné-Gesamtleaders einkleiden.
Publiziert: 09.06.2025 um 18:22 Uhr
|
Aktualisiert: 09.06.2025 um 18:55 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Jonathan Milan (l.) jubelt über seinen Etappensieg bei der Dauphiné-Rundfahrt.
Foto: AFP
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Der Italiener Jonathan Milan gewinnt die 205 km lange 2. Etappe der Dauphiné-Rundfahrt im Massensprint und übernimmt die Führung im Gesamtklassement vom zeitgleichen Slowenen Tadej Pogacar.

Der für Lidl-Trek fahrende Milan bekundet in den kleinen Steigungen auf dem Weg ins Ziel nach Issoire im Departement Puy-de-Dôme Mühe, kann sich aber auf die Hilfe seiner Teamkollegen verlassen. Im Sprint setzt sich der 24-jährige Hüne souverän vor dem Briten Fred Wright und dem Niederländer Mathieu van der Poel durch.

Im Gesamtklassement haben Milan und Pogacar zwei Sekunden Vorsprung auf van der Poel und vier auf den Dänen Jonas Vingegaard.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen