Darum gehts
- Radja Nainggolan (38) fuhr erneut ohne Führerschein in Ranst, Belgien
- Er überfuhr eine rote Ampel und entging knapp einer Kollision
- 2018 bis 2022: Mehrere Verkehrsdelikte, zuletzt sieben Monate Fahrverbot
Radja Nainggolan (38), ehemaliger belgischer Nationalspieler, wurde erneut beim Fahren ohne gültigen Führerschein erwischt. Laut einem Bericht von A Bola ereignete sich der Vorfall am Samstagabend gegen 20 Uhr in der belgischen Gemeinde Ranst. Nainggolan überfuhr eine rote Ampel und entging nur knapp einer Kollision mit einem Polizeiwagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war.
Nainggolans Anwalt erklärte daraufhin, dass sein Mandant aus einem Notfall heraus gehandelt habe. «Seine Tochter rief ihn an und bat ihn, sie so schnell wie möglich ins Spital zu fahren.» Der Spieler soll betont haben: «Wenn meine Tochter mich anruft und mich bittet, sie ins Spital zu bringen, denke ich nur an sie und an nichts anderes.» Der Fall wird nun weiter geprüft.
Es ist nicht das erste Mal, dass Nainggolan mit Verkehrsdelikten auffällt. Bereits 2018 wurde ihm für einen Monat wegen Trunkenheit am Steuer der Führerausweis entzogen. 2021 folgte eine härtere Strafe: sieben Monate Fahrverbot, davon vier Monate auf Bewährung, sowie eine Geldstrafe von 3200 Euro (2950 Franken) – erneut wegen Trunkenheit am Steuer und Geschwindigkeitsüberschreitung. Im Oktober 2022 wurde er schliesslich wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein festgenommen, da er die erforderlichen Tests zur Wiedererlangung seiner Fahrerlaubnis nicht bestanden hatte.
Der jüngste Vorfall, über den zunächst die «Gazet van Antwerpen» berichtete, könnte für Nainggolan weitere rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Nainggolan absolvierte in seiner Karriere 30 Partien für Belgien. Auf Klubebene stand er unter anderem für Inter Mailand und Rom auf dem Feld.
Dieser Artikel ist zuerst auf «abola.pt» erschienen. Die portugiesische Newsplattform gehört wie Blick zum Ringier-Verlag.



