Hammer-Transfer in der Super League
Nati-Juwel Alvyn Sanches wechselt von Lausanne zu YB!

Wie von Blick am Montagmorgen angekündigt, sichert sich YB die Dienste von Alvyn Sanches. Die Berner vermelden den Deal am Mittag.
Publiziert: 01.09.2025 um 09:24 Uhr
|
Aktualisiert: 01.09.2025 um 12:43 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/5
Alvyn Sanches wechselt zu YB.
Foto: Toto Marti

YB machts offiziell: Alvyn Sanches (22) wechselt von Lausanne zu den Bernern. Blick hatte bereits am Montagmorgen berichtet. Der Offensivspieler unterschreibt in der Bundesstadt einen Vierjahresvertrag.

Die Young Boys überraschen also mit einem Hammer-Transfer. Schon vor der offiziellen Bekanntgabe hat YB ein Video aufgeschaltet, das lediglich mit «10» – die Nummer von Sanches bei den Bernern – getitelt ist. Seit Monaten sollen die Berner im Hintergrund am Dossier Alvyn Sanches gearbeitet und mit Liga-Konkurrent Lausanne verhandelt haben. Nun ist es also fix.

Sanches hat grosse Pläne. Bis im letzten Frühling war nahezu fix, dass der Offensiv-Künstler seinen Weg im Ausland fortsetzen wird. Dann aber reisst in der Nachspielzeit seines ersten Nati-Einsatzes das Kreuzband im Knie. Seit Ende März schuftet der Romand deshalb abseits des Rasens für sein Comeback.

«Bekenntnis freut uns sehr»

Sein Super-League-Debüt feierte Sanches im mai 2021 für Lausanne unter Giorgio Contini, dem heutigen YB-Coach. «Ich freue mich extrem auf die Zeit bei YB und habe mir viel vorgenommen. YB hat sich sehr um mich bemüht; für mich war rasch klar, dass ich diesen Schritt zu YB machen will», wird das Nati-Juwel in der Medienmitteilung zitiert.

YB-Sportchef Christoph Spycher freut sich über den Neuzugang: «Es ist sehr erfreulich, dass sich Alvyn Sanches klar positioniert hat und uns mitgeteilt hat, dass er nur zu YB wechseln wolle. Dieses Bekenntnis freut uns sehr.» Man wolle ihm nun auch genügend Zeit geben, um seine Knieverletzung vollständig auszukurieren, «mit dem klaren Ziel, ihn wieder auf jenes Niveau zu bringen, das ihn vor der Verletzung ausgezeichnet hat».

Nutze jetzt die neue Funktion «Follow my Team». Folge deinem Lieblingsverein, erhalte direkten Zugriff auf die Team-Seite mit News, Video-Highlights und Statistiken – dazu automatisierte Pushs und Live-Aktivitäten und vieles mehr. So bist du näher dran an einem Team und verpasst nichts mehr. Jetzt followen! Hier gibts alle Infos.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
5
7
13
2
5
9
12
3
5
2
9
4
5
1
8
4
5
1
8
6
4
4
7
7
5
-2
7
8
5
-2
3
9
4
-2
3
10
4
-5
3
11
4
-5
2
12
5
-8
2
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen