«Neuer Rasen» und Fan-Sofas
FCB kündigt Veränderungen im Joggeli an

Näher dran dank Blick. Folge jetzt deinem Klub und verpasse nichts mehr. In den Klub-News halten wir dich zum neusten Geschehen auf dem Laufenden.
Kommentieren
RMS_Portrait_531.JPG
Cédric HeebRedaktor Sport

Der FC Basel wartet in den kommenden Tagen und Wochen mit diversen Neuheiten im St. Jakob-Park auf. Neben neuen LED-Banden und -Elementen in den Sektoren A und C und neuen, komfortableren Sitzen auf dem Balkon in Sektor A lassen vor allem die Ankündigungen des neuen Hybridrasens und der «Public Premium Seats» aufhorchen.

Wie der Klub mitteilt, wird in der ersten Augusthälfte der Rasen im Stadion mit Kunstfasern versehen, die im Abstand von zwei Zentimetern rund zwölf Zentimeter in den Boden genäht werden. Durch dieses sogenannte «Stitching» entstehe «ein Hybridrasen, der einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt werden kann als ein reiner Naturrasen, wasserdurchlässiger ist und auch um einiges langlebiger sein wird». Geplant ist, den neuen Rasen beim Cup-Heimspiel gegen Biel (16. August) einzuweihen.

Spezielles Matcherlebnis für die Fans

Und was hat es mit den «Public Premium Seats» auf sich? In den Sektoren A3- und A4-Parkett werden in Spielfeldnähe je drei «Sofas» hingestellt, die ein bequemes Matcherlebnis bieten sollen. «Die insgesamt sechs Sechser-Sofas, die man quasi als kleine Lounge buchen kann, bieten viel Beinfreiheit und sind alle mit einem eigenen TV-Screen ausgestattet», heisst es vonseiten des FCB.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Den Fan erwartet zudem Neuerungen im Bereich Catering. So wird es einerseits ab sofort möglich sein, in der Rotblau Bar seine Bestellungen wie QR-Code abgeben zu können. Andererseits werden in den Sektoren B und D in je einem Stand ein Bier-Pitcher eingeführt und in den Sektoren C und G zusätzliche Essenscontainer errichtet. Letzteres ist allerdings erst in Planung.

Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
18
14
37
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
18
15
34
3
FC Basel
FC Basel
18
8
31
4
FC Lugano
FC Lugano
18
2
30
5
BSC Young Boys
BSC Young Boys
18
3
29
6
FC Sion
FC Sion
18
4
27
7
FC Zürich
FC Zürich
18
-5
24
8
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
17
4
21
9
Servette FC
Servette FC
17
-6
19
10
FC Luzern
FC Luzern
18
-4
18
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
18
-8
17
12
FC Winterthur
FC Winterthur
18
-27
10
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
In diesem Artikel erwähnt
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen