Türke erwischt Waliser voll im Gesicht
Brutale Szene in der Nations League

Der Türke Çağlar Söyüncü steht seinem Gegenspieler in der Nations League mit dem Fuss auf den Kopf. Opfer Kieffer Moore kommt ohne Verletzung davon.
Publiziert: 07.09.2024 um 18:18 Uhr
|
Aktualisiert: 10.09.2024 um 10:15 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Der Türke Söyüncü tritt seinem Gegenspieler mit dem Fuss auf den Kopf.
Foto: Kieffer Moore
bliki.jpg
BliKIDer intelligente Helfer

Tore gibts im Spiel zwischen der Türkei und Wales in der Nations League nicht, dafür einen Schockmoment. In der 76. Minute geraten Wales-Stürmer Kieffer Moore und Türkei-Verteidiger Çağlar Söyüncü im Strafraum aneinander. Auf dem nassen Rasen rutscht Söyüncü weg und trifft Moore mit den Stollen voll im Gesicht. Die Bilder zeigen, wie brutal Moore vom Türken getroffen wird.

Nach dem Foul sind beide Spieler geschockt. Moore bleibt mit Schmerzen liegen, Söyüncü vergräbt sein Gesicht in seinen Händen. Schiedsrichter Rohit Saggi unterbricht die Partie sofort. Ganze fünf Minuten muss der Stürmer behandelt werden, ehe er mit einem Verband weiterspielen kann.

Söyüncü kommt ohne Rot davon

Söyüncü, der im Spiel zuvor schon Gelb gesehen hatte und als beinharter Verteidiger gilt, kommt ohne Platzverweis davon. Glück im Unglück: Auch Moore kann weiterspielen.

Der Türke zeigte kurz nach seinem Foul grosse Fairness, als er den verletzten Moore in den Arm nahm. Moore, der sich in jeden Zweikampf wirft, kam ohne grosse Verletzungen davon.

Und der Wales-Stürmer sorgte bei einigen Fans gar für Begeisterung. «Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Spiel von Wales gesehen habe, das Kieffer Moore nicht mit einem Verband am Kopf beendet hat», schreibt ein User über den Waliser.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?