Neuer Namensgeber
EA Sports will Millionen in die spanische Liga buttern

EA Sports ist der neue Namensgeber der spanischen Liga ab 2023. Man will damit vor allem junge Zuschauer anziehen.
Publiziert: 03.08.2022 um 11:20 Uhr
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Die spanische Liga hat mit EA Sports einen neuen Hauptsponsor gefunden.
Foto: keystone-sda.ch

«EA Sports – it's in the game!» Jeder, der schon einmal einen Game-Controller in der Hand hatte, kennt den Slogan des grossen Videospielentwicklers. EA Sports ist ein Gigant in der Game-Branche, das Videospiel «FIFA», das ab nächstem Jahr «EA Sports FC» heissen wird, ist eines der erfolgreichsten der Geschichte.

Nun soll EA Sports die spanische Liga aufpolieren. Laut spanischen Medien wird das Unternehmen mit globaler Reichweite ab 2023 30 bis 40 Millionen Euro pro Jahr investieren – über einen Zeitraum von fünf Saisons. Damit wird EA Sports neuer Namensgeber der Liga.

Zum Vergleich: Der bisherige Namensgeber, die spanische Bank Santander, hat seit 2016 pro Saison nur rund 17 Millionen Euro reingebuttert.

Man wolle die Aussendarstellung der Liga auf allen Ebenen verbessern, heisst es aus Spanien. EA Sports soll insbesondere junge Zuschauer anziehen. (mam)


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