Wohlfühloase auf Mallorca
Klopp kauft Rolf Knies Luxus-Villa

Jürgen Klopp (54) gönnt sich was. Der Liverpool-Coach kauft eine Luxus-Finca auf Mallorca. Diese gehörte einst dem Schweizer Künstler Rolf Knie (72).
Publiziert: 11.06.2022 um 11:41 Uhr
|
Aktualisiert: 11.06.2022 um 14:22 Uhr
1/8
Jürgen Klopp hat sich eine Luxus-Finca auf Mallorca gekauft.

Wenige Wochen nach der 0:1-Pleite im Champions-League-Final gegen Real Madrid hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp wieder Grund zur Freude. Der 54-Jährige ist neu Besitzer einer Luxus-Finca auf Mallorca, wie «Bild» und «Mallorca Zeitung» berichten. Kostenpunkt: rund vier Millionen Franken.

Das Anwesen in Santa Ponsa liegt auf einem rund 5000 Quadratmeter grossen Grundstück, allein die Wohnfläche beträgt über 500 Quadratmeter. Neben einem grossen Pool, der das Herzstück des Gartens bildet, gehören mehrere Schlaf- und Badezimmer zur Villa, die 1999 gebaut wurde.

Das Anwesen ist nach Süden ausgerichtet, eine Hecke dient als Schutz vor allzu neugierigen Blicken. Derweil kann man selber eine traumhafte Aussicht auf Mallorcas Berge geniessen. Wenn das Klopp zu wenig ist, ist er in wenigen Minuten am Strand oder auf einem der Golfplätze, die in der Nähe liegen.

Trotz CL-Niederlage: Liverpool-Coach Klopp zeigt seine coolen Tanzmoves(00:53)

Finca gehörte Rolf Knie

Klopp ist nicht der erste berühmte Besitzer dieser Wohlfühloase. Sie gehörte einst dem Schweizer Künstler Rolf Knie. 2019 entschied sich der 72-Jährige, die Finca zu verkaufen – nachdem er fast 30 Jahre auf der Baleareninsel lebte. «Er will seinen Lebensmittelpunkt wieder in die Schweiz verlegen», sagte seine Sprecherin damals zu Blick.

Nun dient die Finca Klopp als Rückzugsort. Seit Jahren verbringt er immer wieder Ferien auf Mallorca. Letztes Jahr scherzte er auf einer Pressekonferenz, dass er gerne Trainer beim Inselklub Real Mallorca wäre. Seine Begründung? Wegen des tollen Wetters könne er sich das gut vorstellen. Nun kann er eben dieses trotzdem geniessen. Ohne als Trainer arbeiten zu müssen. Unter den Palmen im Garten seiner Finca. (bir)

Ex-Profi über Kult-Trainer: Darum hatte Alex Frei Zoff mit Klopp(05:28)
EM-Trophy
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare