Grealish-Tor mit emotionalem Hintergrund
0:35
Mit Tränen im Interview:Grealish-Tor mit emotionalem Hintergrund

Tränen nach dem Spiel
ManCity-Star Grealish widmet Tor seinem toten Bruder

Jack Grealish beendet seine Durstrecke am Mittwoch mit einem ganz speziellen Tor. Er widmet es seinem Bruder Keelan, der vor genau 25 Jahren verstarb. Beim Interview nach dem Spiel wirds emotional.
Publiziert: 03.04.2025 um 11:02 Uhr
|
Aktualisiert: 03.04.2025 um 12:03 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Dank nach oben: Jack Grealish widmet sein Tor gegen Leicester seinem verstorbenen Bruder Keelan.
Foto: AFP

Darum gehts

  • Jack Grealish trifft am Todestag seines Bruders Keelan
  • Beim Interview nach dem Spiel fliessen Tränen
  • Grealishs Schwester Holly leidet an zerebraler Lähmung seit ihrer Geburt
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_1056.JPG
Björn LindroosRedaktor Sport

Am Mittwochabend feiert Manchester City im Heimspiel gegen Leicester einen erwartet souveränen 2:0-Sieg. Doch für einen ist das Spiel ganz speziell: Jack Grealish (29).

Der Engländer erzielt in der 2. Minute das Führungstor für City und trifft damit zum ersten Mal seit 473 Tagen (16. Dezember 2023) wieder. Doch der Tag ist für Grealish aus einem anderen Grund besonders: Vor 25 Jahren verstarb sein Bruder Keelan am 2. April 2000.

Keelan war damals kurz nach der Geburt an einem tragischen Kindstod gestorben. Eine Krankheit, die auch als Wiegentod bezeichnet wird, weil ein scheinbar gesundes Baby aufhört zu atmen und oft im Schlaf verstirbt. Grealish verlor im Alter von nur vier Jahren sein Brüderchen.

Die Eltern im Stadion

Sein Tor feiert er mit einer Geste in Richtung Himmel. Und beim Sky-Interview nach dem Spiel sagt er unter Tränen: «Dieser Tag ist immer schwer für die Familie, aber ich bin froh, dass ich ein Tor geschossen habe». Besonders emotional: Seine Eltern sind beim Spiel gegen Leicester im Stadion. «Meine Mutter und mein Vater waren hier. Ein Tor zu schiessen und zu gewinnen, war grossartig.»

Vater Kevin kämpft bis heute: «Wir vermissen Keelan immer noch und denken immer noch an ihn – man kommt nie über den Verlust eines Kindes hinweg. Er war erst neun Monate alt, er war ein kleiner Engel und ich war am Boden zerstört. Doch wir sind dankbar und glücklich, dass wir mit Jack, seinem Bruder Kevan und seinen kleinen Schwestern Holly und Kiera gesegnet sind.»

Die Schwester ist zerebral gelähmt

Auch bei Holly gab es bei der Geburt Probleme. Sie wurde drei Monate zu früh geboren und leidet unter einer zerebralen Lähmung. Eine lebenslange Erkrankung, die Bewegungsstörungen und Muskelsteife verursacht. Zu ihrem 10. Geburtstag postete der Fussballstar auf Instagram: «Happy Birthday zum 10. Geburtstag meiner Lieblingsschwester. Ich liebe dich so sehr, Holly!»

Und auch nach seinem Tor meldet er sich auf Instagram zu Wort. «Immer mit dir, besonders an diesem Tag. Das war für dich, Keelan», schreibt er und postet dazu zwei emotionale Bilder, darunter auch ein Foto vom Grab seines Bruders.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.


Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?