Das Spiel beginnt mit einer dominanten Phase der Londoner Gastgeber, die sich bereits früh mehrere Chancen erarbeiten. Tosin Adarabioyo eröffnet in der 24. Minute das Skore für Chelsea, nachdem er im Getümmel nach einer Ecke die Übersicht behält.
Wolvehamperton kämpft sich jedoch zurück ins Spiel und gleicht durch Matt Doherty in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus. Der Verteidiger erhält dabei grosse Unterstützung von Chelsea-Keeper Robert Sánchez. Eine hohe Ecke wird zur Beute des Spaniers, doch der kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn vor die Füsse von Doherty fallen. Dieser nimmt das Geschenk dankend an.
Chelsea bleibt auf Champions-League-Kurs
Der Bock von Sánchez bleibt aber ohne Folgen. Kollege Marc Cucurella bringt die Gastgeber in der 60. Minute wieder in Führung, bevor Noni Madueke nur fünf Minuten später das 3:1 erzielt. Die Gäste haben Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden und geraten weiter unter Druck.
Die Partie endet mit einem verdienten Sieg für Chelsea, das sich damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions League sichert. Wolverhampton bleibt weiterhin gefährlich nahe an den Abstiegsrängen und muss die nächsten Spiele alles daran setzen, Punkte zu sammeln, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller abzurutschen.