Zum Fussball-Kalender
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Barcola 29'
Hakimi 78'
Ramos 90'+5
Beendet
3:3
Le Havre AC
Le Havre AC
Operi 19'
Ayew 38'
Toure 61' (P)
27.04.2024, 23:08 Uhr

90. Minute (+8)

Fazit:
In einer sehr einseitigen Partie trennen sich Spitzenreiter Paris Saint-Germain und Le Havre AC mit 3:3. Die Spielanteile waren klar auf Seiten der Gastgeber, die allerdings erst in den Schlussminuten zwingend vor dem Tor wurden. Die Gäste, die sich nahezu ausschliesslich auf ihre Defensive und ihr Umschaltspiel verlassen haben, konnten dem Favoriten heute dennoch einen Punkt abverlangen. Das bedeutet, dass PSG die vorzeitige Meisterschaft verpasst hat. Für den Rekordmeister geht es bereits am Mittwoch im Champions-League-Halbfinalhinspiel beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund weiter. Die Gäste aus der Normandie hingegen empfangen am kommenden Samstag erst RC Strasbourg.

27.04.2024, 22:58 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+8)

Spielende

27.04.2024, 22:58 Uhr
Gelbe Karte
Gelbe Karte

90. Minute (+6)

Gelbe Karte für Arouna Sangante (Havre AC)
Sangante reisst Mbappé aus taktischen Gründen in Mitte der eigenen Hälfte um und kassiert dafür Gelb.

27.04.2024, 22:58 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

90. Minute (+5)

Einwechslung bei Havre AC: Oualid El Hajjam

27.04.2024, 22:58 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

90. Minute (+5)

Auswechslung bei Havre AC: Emmanuel Sabbi

27.04.2024, 22:55 Uhr
Tor
Tor

90. Minute (+5)

Tooor für Paris Saint-Germain, 3:3 durch Gonçalo Ramos
PSG baut über rechts auf. Lee kommt kurz vor der Grundlinie zum Flanken. Die Hereingabe kann Gonçalo Ramos, der acht Meter vorm Tor am ersten Pfosten steht, per Kopf auf den zweiten Pfosten bringen. Der präzise Kopfball schlägt unhaltbar für Desmas ein.

27.04.2024, 22:54 Uhr
Gelbe Karte
Gelbe Karte

90. Minute (+3)

Gelbe Karte für Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
Mbappé ist unzufrieden mit einer Schiedsrichter-Entscheidung und beschwert sich darüber, dass er gefoult worden wäre. Das sieht der Schiri jedoch anders und gibt ihm Gelb.

27.04.2024, 22:53 Uhr

90. Minute (+1)

Auch in Hälfte zwei kommen die Pariser viel zu selten in aussichtsreiche Abschlusssituationen. Neben dem Tor von Hakimi und der Chance von Gonçalo Ramos, die wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen worden wäre, kam PSG viel zu selten in den Strafraum.

27.04.2024, 22:51 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6

27.04.2024, 22:50 Uhr

88. Minute

Paris erhöht nochmal den Druck. Alle Feldspieler sind nahezu ausschliesslich in der Hälfte der Gäste. Über links versucht es Mbappé an zwei Gegenspielern vorbeizuziehen, aber er bleibt hängen. Mit Glück gelangt der Ball zu Vitinha, der vom linken Strafraumeck sich ein Herz nimmt und den Abschluss sucht. Der Schuss geht aber deutlich vorbei.

Le Havre spielt Party-Crasher
PSG vergibt Meisterschafts-Matchball

Die Meisterschafts-Entscheidung in der Ligue 1 ist vertagt: Le Havre ärgert PSG und verhindert den vorzeitigen Meistertitel der Pariser.
Publiziert: 27.04.2024 um 23:05 Uhr
|
Aktualisiert: 28.04.2024 um 17:05 Uhr
1/4
PSG vergibt den Matchball für eine vorzeitige Entscheidung im Titelrennen.

PSG empfängt am Samstagabend im Parc des Princes Aufsteiger Le Havre. Die Rollen sind klar verteilt: Auf der einen Seite die stolzen Pariser, die mit einem Sieg den vorzeitigen Meistertitel eintüten können. Auf der anderen Seite der Underdog aus der Normandie, der im Kampf ums sportliche Überleben dringend auf Punkte angewiesen ist.

Eigentlich ist alles angerichtet für ein Fest in Paris. Aber Le Havre hat keine Lust, nach dem Skript zu spielen. Und macht PSG das Leben so richtig schwer. Bis tief in die Nachspielzeit führt der Aussenseiter mit 3:2. Dann schraubt sich Portugal-Knisper und Nati-Schreck Goncalo Ramos in die Luft und markiert den 3:3-Ausgleich. Mehr liegt für PSG aber nicht mehr drin, trotz Schluss-Furiose gibts keinen Sieg. Damit ist die Meisterschafts-Entscheidung in Frankreich vorerst vertagt. (sbe)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare