Er lehnte Chemotherapie ab
Schottische Goalie-Legende Andy Goram (†58) ist tot

Schottland trägt Trauer. Goalie-Legende Andy Goram ist im Alter von 58 Jahren dem Krebs erlegen. Der langjährige Rangers-Keeper lehnte eine Chemotherapie ab.
Kommentieren
1/6
Andy Goram ist im Alter von 58 Jahren verstorben.
Foto: Twitter / Cambuslang Rangers

«Ich habe nur noch sechs Monate zu leben. Chemotherapie machen für nur drei Monate mehr? Schmerzen haben und null Lebensqualität? Nein, danke! Das kommt für mich nicht in Frage.»

Diese Worte von Schottlands Goalie-Legende Andy Goram gingen im Mai durch Mark und Bein. Beim 58-Jährigen wurde ein Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Nun folgt die Meldung aus Schottland, dass Goram verstorben ist.

Goram gilt als einer der besten schottischen Goalies aller Zeiten. Er bestritt 43 Länderspiele für die «Bravehearts» und nahm als Stammkeeper an den Europameisterschaften 1992 und 1996 teil. (wst/SDA)

Noch näher dran an deinem Klub

Nutze das Feature «Follow My Team» für Fussball- und Eishockey-Fans. Folge deinem Lieblingsverein ganz egal ob Super League oder National League – oder etwa auch bei den Nationalteams und in den internationalen Top-Ligen. So erhältst du personalisierte Inhalte, jedes Spiel live aufs Handy und verpasst keine Story mehr. Jetzt followen!

Nutze das Feature «Follow My Team» für Fussball- und Eishockey-Fans. Folge deinem Lieblingsverein ganz egal ob Super League oder National League – oder etwa auch bei den Nationalteams und in den internationalen Top-Ligen. So erhältst du personalisierte Inhalte, jedes Spiel live aufs Handy und verpasst keine Story mehr. Jetzt followen!

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen