Als er Bilder mit Ronaldo sah: Pepe beginnt bei Rücktrittsvideo zu weinen(00:26)

«Du bist einmalig, mein Bruder»
Ronaldo reagiert rührend auf Pepes Rücktritt

An der EM war Pepe der älteste Spieler. Nun beendet der Portugiese seine Karriere. Sein ehemaliger Teamkollege Cristiano Ronaldo verabschiedet sich mit rührenden Worten von ihm.
Publiziert: 09.08.2024 um 13:33 Uhr
1/8
Pepe sagt Tschüss.

Pepe macht Schluss. Der Portugiese hängt mit 41 Jahren seine Fussballschuhe an den Nagel. Das verkündet er am Donnerstag mit einem rund halbstündigen Video, das den simplen Titel «Obrigado» (auf Deutsch: Danke) trägt. 

Der Entschluss kommt rund einen Monat nach seinem letzten Spiel als Profi. Mit Portugal scheiterte Pepe im EM-Viertelfinal an Frankreich (3:5 n.P.). Damals weinte er bittere Tränen – und wurde von Cristiano Ronaldo (39) getröstet. Nun meldet sich der Superstar mit einem rührenden Statement zu Pepes Rücktritt.

Fotos und emotionale Worte

«Es gibt nicht genug Worte, um auszudrücken, wie viel du mir bedeutest, Kumpel», schreibt Ronaldo auf Instagram. Dazu teilt er Fotos, welche die beiden unter anderem mit diversen Pokalen zeigt, die sie zusammen gewonnen haben. «Wir haben auf dem Spielfeld alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt», so Ronaldo weiter.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Während ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid (2009 bis 2017) stemmten sie etwa zweimal den Meisterpokal und dreimal die Champions-League-Trophäe in die Höhe. Zudem wurden sie 2016 mit der portugiesischen Nationalmannschaft Europameister.

Viel wichtiger als die Erfolge ist für Ronaldo allerdings etwas anderes. Denn er schreibt weiter: «Aber die grösste Errungenschaft ist die Freundschaft und der Respekt, den ich für dich habe. Du bist einmalig, mein Bruder.» Abschliessend bedankt sich Ronaldo für so viel bei seinem ehemaligen Mitspieler.

Pepe bestritt 141 Partien für Portugal, auf Klubebene spielte er unter anderem für Real Madrid, Besiktas Istanbul und zuletzt bei Porto.

Werbung
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare