Zum Fussball-Kalender
                 
Sporttip sloganSporttip logo
31.01.2024, 09:41 Uhr

120. Minute

Fazit:

Fortuna Düsseldorf bezwingt den FC St. Pauli mit 4:3 i.E. und steht damit zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals! Spielerisch hatte der heutige Pokalabend nicht sonderlich viel zu bieten. Doch das Elfmeterschiessen entschädigte für alles zuvor. Beide Teams kamen kaum zu Torchancen und scheuten das Risiko. Trotzdem gelang es der Fortuna in der ersten Hälfte der regulären Spielzeit und auch der Verlängerung in Führung zu gehen. Beide Male konnte St. Pauli jedoch ausgleichen. Gerade das 2:2 in der Nachspielzeit der Verlängerung schien dabei das Momentum in Richtung der Kiezkicker kippen zu lassen. Im Elfmeterschiessen hatten die Norddeutschen dann sogar zwischenzeitlich den Vorteil. Doch durch Fehlschüsse von Maurides und Hartel kam die Fortuna wieder zurück und sicherte sich mit dem fünften Schützen das Weiterkommen. Hürzeler und sein Team müssen diesen Rückschlag schnell abschütteln, denn am Samstag steht bereits das Topspiel gegen Fürth an. Bei den Düsseldorfern ist die Euphorie jetzt natürlich riesig. Mit der reisen sie am Sonntag nach Paderborn.

31.01.2024, 09:40 Uhr

120. Minute

Spielende

31.01.2024, 09:40 Uhr

120. Minute

Elfmeter verwandelt Fortuna Düsseldorf: Christos Tzolis

Tzolis schiesst Düsseldorf in die nächste Runde! Der Grieche zeigt gar keine Nerven und netzt eiskalt mittig per Panenka ein.

31.01.2024, 09:40 Uhr

120. Minute

Elfmeter verschossen FC St. Pauli: Marcel Hartel

Hartel verschiesst gleich doppelt! Erst scheitert er mit einem recht mittigen Versuch, aber bekommt noch einmal die Chance es besser zu machen, da Kastenmeier mit keinem Fuss mehr auf der Linie stand. Beim zweiten Mal wählt Hartel das rechte untere Eck. Doch erneut ist Kastenmeier zur Stelle. Damit kann Düsseldorf mit dem nächsten Strafstoss den Einzug in das Halbfinale perfekt machen.

31.01.2024, 09:39 Uhr

120. Minute

Elfmeter verwandelt Fortuna Düsseldorf: Ao Tanaka

Zweimal hat St. Pauli im Spielverlauf ausgeglichen und jetzt gelingt auch der Fortuna dieses Kunststück, da Tanaka sicher verwandelt.

31.01.2024, 09:39 Uhr

120. Minute

Elfmeter verschossen FC St. Pauli: Maurides

Nach einem ganz langen Anlauf scheitert Maurides mit seinem Versuch in das untere rechte Eck am glänzend reagierenden Kastenmeier. Das ist die Chance für die Fortuna.

31.01.2024, 09:39 Uhr

120. Minute

Elfmeter verwandelt Fortuna Düsseldorf: Yannik Engelhardt

Was für Nerven hat der denn? Engelhardt verzögert seinen Anlauf kurz und schliesst dann unhaltbar in das obere rechte Eck ab.

31.01.2024, 09:39 Uhr

120. Minute

Elfmeter verschossen Fortuna Düsseldorf: Christoph Daferner

Daferner wählt den wuchtigen Schuss in die Mitte. Burchert bleibt einfach stehen und verschafft St. Pauli damit den Vorteil.

31.01.2024, 09:38 Uhr

120. Minute

Elfmeter verwandelt FC St. Pauli: Elias Saad

Rotzfrech verwandelt! Mit einem ganz lässigen Chip in die Mitte bringt Saad die Hausherren wieder in Front. 

31.01.2024, 09:38 Uhr

120. Minute

Elfmeter verwandelt Fortuna Düsseldorf: André Hoffmann

Auch bei der Fortuna geht ein Verteidiger voran. Hoffmann hämmert den Ball humorlos in das linke Eck.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare