Ausfall für Ruhrpott-Derby
Dortmund muss auf Gregor Kobel verzichten

Der BVB trifft am Sonntag im Ruhrpott-Derby auf den VfL Bochum. Offenbar wird Gregor Kobel nicht mit dabei sein – der Nati-Keeper soll das Bundesliga-Spiel verpassen.
Kommentieren
1/4
Gregor Kobel wird das nächste Bundesliga-Spiel offenbar verpassen.
Foto: Getty Images

Ausfallsmeldung bei Borussia Dortmund: Wie Sky berichtet, muss der BVB fürs kommende Meisterschaftsspiel gegen den VfL Bochum auf zwei seiner Stars verzichten: Kapitän Emre Can (30), der wegen Knieproblemen bereits am letzten Wochenende gegen Köln nicht mit dabei sein konnte, ist weiter nicht ganz fit. Dazu kommt nun auch noch ein unerwarteter Ausfall von Gregor Kobel (26).

Der Nati-Goalie konnte in den letzten Tagen scheinbar nicht am Training teilnehmen. Was der Grund für Kobels Absenz sein soll, ist aber unklar. Eine Anfrage der «Bild» an den BVB blieb unbeantwortet. Gesichert scheint nur, dass er das Derby gegen den VfL verpassen wird.

Immerhin: Um eine schwerwiegende Verletzung soll es sich nicht handeln. Wie die «Bild» schreibt, wird in der nächsten Woche mit Kobels Rückkehr gerechnet. (sbe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen