Darmstadt-Profi brennen die Sicherungen durch
0:40
Frust-Foul und Prügel-Attacke:Darmstadt-Profi brennen die Sicherungen durch

Mega-Sperre ausgesprochen
Mega-Sperre für Darmstadts Fabian Nürnberger

Nach seinen zwei Tätlichkeiten gegen Elversberg wird Darmstadt-Spieler Fabian Nürnberger lange gesperrt.
Publiziert: 14.02.2025 um 18:26 Uhr
|
Aktualisiert: 14.02.2025 um 18:56 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Fabian Nürnberger wird für acht Spiele gesperrt.
Foto: imago/Zink
RMS_Portrait_AUTOR_1056.JPG
Björn LindroosRedaktor Sport

Erst brannten ihm die Sicherungen durch, jetzt muss er lange zusehen. Fabian Nürnberger (28) vom SV Darmstadt 98 wird vom DFB für acht Spiele aus dem Verkehr gezogen.

Beim Ligaspiel gegen Elversberg (0:3) trat Nürnberger seinen Gegenspieler Elias Baum in der 76. Minute heftig von hinten in die Beine, als der Ball längst weg war. Baum musste darauf verletzt ausgewechselt werden.

Ein Jahr auf Bewährung

Doch damit nicht genug: Nach dem Foul kam es auf dem Platz zu einer Rudelbildung und Übeltäter Nürnberger schlug schon wieder zu. Wortwörtlich. Er packte den Elversberger Maximilian Rohr am Hals und schlug ihm dann mit der flachen Hand ins Gesicht.

«Von dieser Sperre sind fünf Meisterschaftsspiele sofort zu verbüssen. Der Strafrest von drei Meisterschaftsspielen wird für die Dauer von einem Jahr ab Rechtskraft des Urteils zur Bewährung ausgesetzt», heisst es in der Mitteilung des DFB vom Freitag.

«Brutal dumme Aktion»

Darmstadt-Trainer Florian Kohfeldt (42) ging mit seinem Spieler hart ins Gericht. Er sprach an der Pressekonferenz nach dem Spiel von «einer brutal dummen Aktion» und sagte: «Ich kritisiere sonst nie Spieler öffentlich, aber das darf ihm nie, nie wieder passieren.»

Fabian Nürnberger wechselte im Sommer 2023 von Nürnberg zu Darmstadt und absolvierte für die Lilien seither 37 Spiele. Mehr werden in nächster Zeit nicht dazukommen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?