Auslosung der Conference League
Der FC Basel muss in die Slowakei

Die Europa-League- und Conference-League-Achtelfinals sind ausgelost – der FC Basel muss in die Slowakei.
Publiziert: 24.02.2023 um 11:41 Uhr
|
Aktualisiert: 24.02.2023 um 17:49 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/5
Der FCB muss in der Conference League gegen Bratislava ran.

Der FC Basel trifft im Achtelfinal auf Slovan Bratislava – wie schon in der Gruppenphase der Conference League. 0:2 und 3:3 gingen die Spiele aus. Für Interimscoach Heiko Vogel ist klar: «Wir haben gegen Slovan etwas gutzumachen, das sollte Ansporn genug sein.»

Die Slowaken hätten dem FCB in der Gruppenphase die Grenzen aufgezeigt, doch «wir sind in der Lage, es besser zu machen». Vogel will Bratislava deshalb auch nicht als Favoriten hinstellen: «Ich sehe uns definitiv nicht als Aussenseiter. Die Chancen aufs Weiterkommen sind Fifty-Fifty.»

Hätte sich der Deutsche eine andere Aufgabe gewünscht? Ja, wenn es um das Wort «Traumlos» geht. Nein, wenn es um die sportliche Aufgabe geht. «Was heisst Traumlos? West Ham wäre ein toller Gegner gewesen, aber sportlich ein mega Brett», so der 47-Jährige.

Hier gibts alle Paarungen im Überblick

Fussball: Auslosungen der Europa League und Conference League im Ticker

EM-Trophy
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare