Es droht ein Abgang durch die Hintertür
Der FCB steckt im Xhaka-Dilemma

Nach den unschönen Abgängen von Fabian Frei (35) und Michael Lang (33) steht mit Taulant Xhaka (33) ein dritter Führungsspieler im Fokus. Welche Statistiken für den Terrier sprechen. Und wann ein Fan-Aufstand drohen könnte.
Publiziert: 12.09.2024 um 17:47 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2024 um 23:54 Uhr
1/7
398 Spiele hat Taulant Xhaka bislang für den FCB absolviert.
Foto: keystone-sda.ch
1/7
398 Spiele hat Taulant Xhaka bislang für den FCB absolviert.
Foto: keystone-sda.ch

Darum gehts

Die Zusammenfassung von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast.
RMS_Portrait_AUTOR_1196.JPG
Stefan KreisReporter Fussball

Nein, Freudensprünge wird Taulant Xhaka keine gemacht haben, als Fabian Frei (35) zum FC Winterthur wechselte. Zwar hat der FCB-Terrier nun einen Konkurrenten weniger im zentralen Mittelfeld, aber mit dem Thurgauer verliert der 33-Jährige einen guten Kumpel, einen langjährigen Weggefährten, einen Fürsprecher. Und er kriegt einmal mehr vor Augen gehalten, wie schnell in Basel vergangene Heldentaten vergessen werden. Selbst ein Status als Rekordspieler hilft wenig, wenn die Verantwortlichen nicht mehr überzeugt sind. Auch Michael Lang (33), ein weiterer langjähriger FCB-Profi mit grossen Meriten, wurde in diesem Sommer unschön abgesägt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?