Nati-Fans nach Sieg gegen Italien nicht zu stoppen
«Engländer? Sollen sie doch kommen!»

Wir stehen im EM-Viertelfinal! Die Nati schlägt Italien eindrücklich mit 2:0. Und nun wird gefeiert. In unserem Ticker bist du hautnah dabei.
Publiziert: 29.06.2024 um 22:15 Uhr
|
Aktualisiert: 29.06.2024 um 22:19 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.


29.06.2024, 22:19 Uhr

«Bringt die Engländer!»

Mit einem verdienten 2:0-Sieg beendet die Nati den Traum der EM-Titelverteidigung der Italiener. Die Schweizer Fans feiern in Berlin ihre Helden und wollen nach den Sternen greifen. Der EM-Titel sei jetzt fällig!

Nati-Fans träumen gross: «Engländer? Sollen sie doch kommen!»(00:51)
29.06.2024, 20:24 Uhr

Huggel macht mit den Fans die Laola-Welle

Was für eine Szene! Nach dem 2:0-Sieg der Nati gegen Italien im EM-Achtelfinal geht es rund. Die Fans feiern SRF-Experte Beni Huggel und machen mit ihm zusammen die Laola-Welle.

SRF-Experte feiert mit: Huggel macht mit den Fans die Laola-Welle(00:32)
29.06.2024, 17:51 Uhr

«Aggressive» Schweizer Fans

Schweizer Fans fallen in Berlin negativ auf. Auf dem Weg zum Olympiastadion sollen sich einige Schweizer «aggressiv» verhalten haben, das schreibt die «Bild». Es wurden gar Flaschen und Pyros in Richtung eines Flaggen-Geschäfts geworfen. Später sei es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Es soll zu Festnahmen gekommen sein, heisst es. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
29.06.2024, 17:02 Uhr

Nati-Fans beim Olympiastadion angekommen

Wie Bilder eines Lesereporters zeigen, sind zahlreiche Fans am Bahnhof beim Olympiastadion angekommen.

Die Fans sind unterwegs zum Stadion, um die Nati kräftig anzufeuern. 

29.06.2024, 16:48 Uhr

Nati-Fans sind voller Zuversicht

Um 18 Uhr geht es los im Achtelfinal zwischen der Schweiz und Italien. Tausende Fans reisten in Berlin Richtung Olympiastadion. Sie feuern unsere Nati kräftig an und blicken zuversichtlich auf das Spiel gegen den Titelverteidiger. 

Nati-Fans voller Zuversicht: «Heute Abend brechen wir Spaghetti in zwei Hälften»(02:36)
Ende des Livetickers
EM-Trophy
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare