Die heutigen Cup-Spiele mit Super-League-Beteiligung
Prishtina Bern (1.) – FC Sion 0:1*
FC Wil (CHL) – FC St. Gallen 0:0*
FC Aarau (CHL) - BSC Young Boys 1:0*
20.30 Uhr: Yverdon Sport (CHL) – Servette FC
47. Minute, Wil – St. Gallen
Vogt zieht einfach mal los. Er läuft mit dem Ball von der Mittellinie bis fast zum Strafraum und schiesst dann. Muslija im Wil-Tor hat mit dem Flachschuss aber keine Probleme.
52. Minute, Prishtina Bern-Sion
Hier hat nur wenig zum 2:0 gefehlt: Nach einem Eckball kommt Hajdari am rechten Pfosten ziemlich frei zum Kopfball. Diesen setzt er aber knapp neben das Tor.
51. Minute, Aarau-YB
Erstmals in dieser Halbzeit kommt YB dem Aarauer Tor nahe: Bedia läuft ohne grosse Gegenwehr von rechts in den Strafraum und schlenzt den Ball dann in die weite Torecke. Hübel ist aber aufmerksam und hält das Spielgerät sicher fest.
46. Minute, Wil – St. Gallen
Weiter gehts mit dem bisher ausgeglichenen St. Galler Kantonsderby.
46. Minute, Prishtina Bern-Sion: Halbzeit 2 läuft
Auch in Bern kann es weitergehen mit der zweiten Halbzeit: Prsalko hat das Spiel wieder freigegeben.
46. Minute, Aarau-YB: Contini tätigt Wechsel zur Pause
In der Pause sieht sich Contini zu einem Wechsel gezwungen: Colley macht Platz für Monteiro. Mit der Hoffnung auf mehr offensive Power geht YB damit in die zweite Halbzeit, welche soeben begonnen hat.
Prishtina Bern-Sion: Pausenfazit
Eine Minute legt Schiedsrichter Prsalko nach Halbzeit 1 obendrauf. Diese gehen weitgehend ereignislos über die Bühne, weshalb Sion das 1:0 in die Pause nimmt. Aufgrund der Spielanteile ist diese zu knapp. Allerdings strahlten die Sittener nach dem frühen Tor von Lukembila in der 8. Minute kaum Torgefahr aus. Einzig Rrudhani verfehlte mit einem Freistoss das Tor nur knapp (40.). Gleichzeitig liess der Oberklassige hinten praktisch nichts zu, weshalb der Unterhaltungswert der Partie bescheiden ist.
Wil – St. Gallen: Pausenfazit
Der FCSG startet überzeugt ins Spiel, verliert dann aber immer mehr die Oberhand. Die Wiler kämpfen sich in die Partie und kommen auf dem heimischen Kunstrasen zu den gefährlichsten Szenen der ersten Halbzeit. Staubli prüft Watkowiak mit einem Schlenker von der Strafraumgrenze (23.), kurz darauf wird sein vielversprechender Schuss geblockt (25.). In der 35. Minute hätte es Penalty für den offensiv harmlosen FCSG geben müssen. Doch das Foul auf der Strafraumgrenze wird mit Freistoss geahndet.
45. + 5. Minute, Wil – St. Gallen
Die erste Halbzeit endet 0:0.