In der Meisterschaft trifft Stade Nyonnais nach der dritten Niederlage in Folge am Freitag zu Hause auf Etoile Carouge. Der FC Basel trifft nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge am Tag darauf auf den FC Zürich. Vielen Dank fürs Mitlesen! Bis bald!
Nach dem Abnützungskampf in der Verlängerung wurde es dann in der Schlussphase des vierten Spielabschnitts kurz vor dem potentiellen Penaltyschiessen nochmal so richtig hektisch. Erst wird Avdullahu für sein Foul von hinten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, dann fällt Xherdan Shaqiri am zweiten Pfosten gegen den ehemaligen FCB-Junior Jaiteh sehr einfach und verwandelt den fälligen Penalty souverän. Gleich nach dem Anstoss schlägt Petit den hohen Ball in den Basler Strafraum, wo sich fast alle Spieler versammelt haben und dann geht im eigenen Strafraum Cissé ungestüm gegen De Pierro rein und trifft dessen Knöchel. Penalty für Nyon! Diesen schiesst der eingewechselte Stürmer Franck Koré dann aber viel zu lässig aus der Hüfte ziemlich zentral - Marwin Hitz hält! Und gleich danach ist Schluss!
Das Spiel ist aus! Stade Nyonnais - FC Basel 0:1 nach Verlängerung!
Marwin Hitz hält den von Franck Koré lässig aus der Hüfte getretenen Penalty! Riesenjubel im Basler Lager.
Verrückt! Nyon stürmt mit Mann und Maus nach vorne und erhält ebenfalls einen Penalty! De Pierro ist wohl gefoult worden.
Xherdan SHAQIRI tritt selbst an und verwandelt den Penalty souverän.
Victor Petit sieht wegen Reklamierens Gelb.
Jaiteh sieht Gelb.