Aus medizinischer Sicht dürfte Granit Xhaka eigentlich nicht auf dem Platz stehen. In der Champions League gegen Juventus Turin (heute, 20.45 Uhr) ist er mit Gladbach trotzdem dabei.
Nachdem sich der Nati-Star im Einsatz für die Schweiz gegen Estland das Aussenband im rechten Sprunggelenk gerissen hatte, wurde ihm eine Auszeit von zwei bis drei Wochen vorausgesagt.
Jetzt erklärt Xhaka in der «Bild Zeitung» selbstbewusst: «Andere würden sicher pausieren. Aber ich heisse nicht umsonst Granit. Da haben meine Eltern bei der Auswahl des Namens alles richtig gemacht.»
Nur am Namen liegts dann aber doch nicht: «Ich bekomme einen extrem anliegenden Verband, der fast das Blut abschnürt. Und Saft gegen die Schmerzen.»
Dann kann Juve ja kommen... (F.S.)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.