1. Sieg seit Mitte April
Absteiger Sion startet erfolgreich in die neue Saison

Der FC Sion scheint den Abstieg verdaut zu haben. Die Walliser gewinnen zum Auftakt in die Challenge-League-Saison auswärts in Vaduz.
Kommentieren
1/2
Die Spieler des FC Sion können sich endlich wieder mal feiern lassen.
Foto: keystone-sda.ch

Sion hat sein erstes Spiel in der Challenge League siegreich gestaltet. Der Absteiger gewinnt zum Saisonauftakt 2:0 in Vaduz.

Ylyas Chouaref bringt die Gäste nach 21 Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöht Captain Reto Ziegler mit einem verwerteten Handspenalty. Neben Ziegler und Chouaref stehen mit Numa Lavanchy, Joel Schmied, Kevin Bua und dem Brasilianer Baltazar weitere Stammkräfte der letzten Saison in der Startelf. Dejan Sorgic debütiert als Sturmspitze, Timothy Fayulu hütete das Tor.

Auch Wil gelingt der Saisonstart

Für die neu wieder von Didier Tholot trainierten Walliser ist es der erste Pflichtspielsieg seit Mitte April. Inklusive den Niederlagen in der Barrage gegen Stade Lausanne-Ouchy setzte es in der Abstiegssaison am Ende neun Niederlagen und ein Unentschieden ab.

Im zweiten Spiel des Tages gewinnt Wil in Bellinzona dank zwei Toren von Sofian Bahloul 2:0. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen und weitere externe Beiträge (z.B. Instagram, X und anderen Plattformen) sehen? Wenn du zustimmst, können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übermittelt werden. Dies ermöglicht die Anzeige externer Inhalte sowie von personalisierter Werbung. Deine Entscheidung gilt für die gesamte App und ist jederzeit in den Einstellungen widerrufbar.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen