In Probe hängen geblieben
Kloten-Profi Füglister wegen Dopings suspendiert

Der EHC Kloten suspendiert Jeffrey Füglister (31) vorübergehend. Der Stürmer ist in einer Doping-Probe hängen geblieben. Zudem kommt von den SCL Tigers Alexei Dostoinov zu den Fliegern.
Kommentieren
1/5
Jeffrey Füglister (M.) vom EHC Kloten ist vorübergehend suspendiert.
Foto: freshfocus

Kloten-Stürmer Jeffrey Füglister ist zurzeit nicht im Training zu sehen. Der Swiss-League-Klub teilt am Dienstagmorgen mit: «Jeffrey Füglister ist auf Grund einer Dopingprobe im letzten April durch Anti Doping Schweiz vorübergehend suspendiert worden und nimmt nicht am Spiel- oder Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teil. Der EHC Kloten wartet nun das abschliessende Urteil ab und wird weiter informieren.»

Auch Kloten-CEO Pascal Signer nimmt zum Fall Stellung und sagt: «Jeffrey hat in dieser Angelegenheit immer sehr offen und transparent mit uns kommuniziert. Aufgrund der Reglemente und bis wir ein abschliessendes Urteil haben, ist Füglister vorübergehend suspendiert. Der EHC Kloten distanziert sich ganz klar vom Doping im Sport oder die Einnahme von verbotenen Substanzen und wartet nun das Urteil ab.»

Dostoinov kommt aus Langnau

Zudem verpflichtet Kloten mit Alexei Dostoinov (32) von den SCL Tigers einen neuen Stürmer. Dessen Vertrag wurde am Montag im Emmental aufgelöst. Der Russe mit Schweizer Lizenz unterschreibt in der Flughafenstadt für die kommenden zwei Jahre.

Sportchef Patrik Bärtschi: «Die Motivation von Alexei passt gut zu den Zielen des EHC Kloten. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung stärker macht. Wir freuen uns über den Neuzugang und heissen Alexei in Kloten herzlich willkommen!» (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Swiss League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
HC Sierre
HC Sierre
44
82
91
2
HC La Chaux-de-Fonds
HC La Chaux-de-Fonds
45
33
88
3
HC Thurgau
HC Thurgau
42
37
80
4
EHC Visp
EHC Visp
44
22
80
5
EHC Basel
EHC Basel
44
22
79
6
EHC Chur
EHC Chur
44
19
76
7
EHC Olten
EHC Olten
45
27
69
8
GCK Lions
GCK Lions
45
6
67
9
EHC Winterthur
EHC Winterthur
42
-36
45
10
Bellinzona Snakes
Bellinzona Snakes
44
-105
27
11
EHC Arosa
EHC Arosa
45
-107
24
Playoffs
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen