Ernüchternder WM-Auftakt
U18-Hockeynati kassiert zweites Stängeli in Serie

Der WM-Auftakt der Schweizer U18-Hockeynati geht völlig in die Hosen. In der Nacht auf Freitag geht die Nati gleich mit 0:10 unter. Es ist das zweite Stängeli in Serie.
Publiziert: 25.04.2025 um 10:52 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Fabio Schumacher kassiert mit seinem Team an der U18-WM die nächste herbe Pleite.
Foto: Andy Mueller/freshfocus
Nicolas Horni
Nicolas HorniSportredaktor

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft kassiert im zweiten WM-Spiel die zweite krachende Pleite. Gegen Gastgeber USA setzt es in der Nacht auf Freitag eine klare 0:10-Niederlage ab. Schon nach knapp neun Minuten liegt die Schweiz 0:3 zurück. Im zweiten Drittel nimmt das Debakel so richtig seinen Lauf, die US-Amerikaner erhöhen auf 9:0. Auch der Goalie-Wechsel von Trainer Fabio Schumacher nach dem sechsten Gegentor zahlt sich nicht mehr aus.

Der WM-Auftakt ist damit definitiv missglückt. Schon am Mittwochabend setzte es gegen Schweden ein Stängeli ab – mit immerhin drei eigenen Treffern. Nach zwei Spielen steht die Schweiz mit null Punkten und einem gruseligen Torverhältnis von 3:20 da.

Am Samstagabend um 21 Uhr Schweizer Zeit hat die Schweiz dann die Chance zur Wiedergutmachung. Dann trifft sie auf Tschechien, das seine beiden Startspiele ebenfalls verloren hat.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen