Blick News- & Sport-App
Die wichtigsten Fragen zur App

Mit der Blick News- & Sport-App wird dein Smartphone zur Newszentrale der Extraklasse. Du findest alle relevanten Nachrichten top aktuell auf einen Blick. Die wichtigsten Fragen zur App beantwortet das FAQ.
Publiziert: 08.11.2012 um 16:30 Uhr
|
Aktualisiert: 28.07.2022 um 13:33 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.

Mit der Blick News- & Sport-App bist du rund um die Uhr informiert, was im In- und Ausland passiert. Ob Wirtschaft, Politik, Sport, People, Life, Gesundheit oder Auto: Wir bringen dich mitten hinein ins Weltgeschehen – viel Vergnügen wünscht Blick.

Wo kann man die App downloaden?

Download App für iOS

Download App für Android

Welche Vorteile bringt die Blick-App?

  • Schnelle Infos aus der ganzen Welt rund um die Uhr

  • Push-Meldungen & Liveticker zu den wichtigsten Ereignissen

  • Sport-Live-Center mit allen Resultaten zu den wichtigsten Sportgeschehen

  • Multimediale News: Die besten Bilder, Videos, Infografiken & Panoramen

  • Podcasts zu aktuellen Themen

  • VR- und 360°-Videos

  • Blick-Wetter-Widget für Standorte

  • Leserreporter-Funktion: Werde direkt selber zum Journalisten oder zur Journalistin

  • Intuitive Bedienung

  • Kostenlos

Wie kann ich die App auf meinem Gerät installieren?

Du findest unsere Apps im Apple Store oder Google Play Store. Nutze entweder die beiden Links oben oder suche im jeweiligen Store. Unsere App ist kostenlos.

Kann ich die App auch auf meinem iPad lesen?

Du kannst die iPhone App auch auf deinem iPad installieren.

Ich kann die App nicht installieren, was kann ich tun?

Bitte stell sicher, dass du bei Apple mit deiner Apple-User-ID angemeldet bist. Weiter sollte gewährleistet sein, dass dein Gerät über eine aktuelle iOS-Betriebsversion (Minimum V.7) verfügt.

Gibt es regelmässig Updates?

Ja, denn wir arbeiten kontinuierlich an der App und versuchen, auf deine Wünsche einzugehen.

Gibt es Bedienungsanleitungen für die App?

Es gibt keine gedruckte Bedienungsanleitung für die Blick-App. Bitte wende dich bei Fragen an: feedback+app@blick.ch

Ich habe ein technisches Problem, wo kann ich mich melden?

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du die App jeweils mit den Updates auf den neusten Stand bringst. Treten trotzdem technische Probleme auf, hilft dir der technische Support gerne weiter: feedback+app@blick.ch.

Wie können Push-Nachrichten aktiviert werden?

Nach dem Download der App hast du die Möglichkeit, Push-Nachrichten zuzulassen. Push-Nachrichten können jederzeit innerhalb der App aktiviert / deaktiviert werden. Mit der Aktivierung der Push-Funktion wirst du aktiv über bestimmte Ereignisse informiert. Du erhältst eine Nachricht auf dein Mobiltelefon. Klicke in deiner App auf «Einstellungen», dann auf «Push Einstellungen» und erlaube Benachrichtigungen.

Wie kann ich die Push-Nachrichten für iOS und Android deaktivieren?

Wenn du ein iPhone besitzt, kannst du die Push-Nachrichten in den «Einstellungen» ändern. Dafür einfach runterscrollen, auf das «Blick»-Symbol klicken und unter «Mitteilungen» die Funktion «Mitteilungen erhalten» deaktivieren.

1/3
So können Sie bei einem iPhone die Blick-Pushnachrichten aktivieren.

Auf Handys mit Android-Betriebsystem ist der Vorgang ähnlich. Wie beim iPhone können die Benachrichtigungsoptionen für jede einzelne App angepasst werden. Bei den meisten Android-Versionen befinden die sich in den Einstellungen unter «Apps». Dort in den Detaileinstellungen kann man die Pushs unter «Benachrichtigungen» anpassen.

1/2
So können Sie bei einem Android-Handy die Blick-Pushnachrichten aktivieren.

Du hast trotzdem noch Probleme mit dem Deaktivieren der Blick-Pushnachrichten? Melde dich unter feedback+app@blick.ch.

Live-Resultate

In der Blick News & Sport App findest du ab sofort sämtliche Resultate und Analysen unserer Redaktion. Ebenso die Liveticker, die mit brandaktuellen Videos, Tweets und Instagram-Beiträgen zu einem multimedialen Erlebnis werden. Genauer konnte man Sport bisher nicht mitverfolgen.

Im neu aufbereiteten Resultate-Center kann man sich in diverse Sportarten, von Fussball bis Tennis, in verschiedene Ligen und Spieler-Statistiken vertiefen. Wusstest du zum Beispiel, dass Paul Pogba 191 cm gross und 86 kg schwer ist?

Login

Und: Wir werden euch, liebe Leserinnen und Leser, noch stärker einbinden. Mit neuen Features und mit unserem neu geschaffenen Community-Team, das eure Beiträge auf Blick.ch moderiert.

Wer mitdiskutieren will, muss sich einloggen. Und auch hier gibt es eine Veränderung: Bisher brauchtest du für alle verschiedenen Services von Ringier unterschiedliche Nutzerprofile. Neu benötigst du nur noch eine Anmeldung. Auf Blick.ch gibt es sie schon, bald folgen andere Onlineportale von Ringier.

Wenn du schon ein Profil angelegt hast, wird dieses automatisch verknüpft. Falls du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, solltest du dies jetzt tun. Du kannst dich bei uns neu über SwissID einloggen, den kostenlosen Service, der bald Schweizer Standard für deine Online-Logins sein soll.

Feedback zur App

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Datenschutz

Keine Angst: Wir sammeln damit nicht mehr Daten als vorher und schützen diese mit den höchsten Sicherheitsstandards. Du kannst deine Angaben zu jeder Zeit abändern oder dein Profil löschen. Falls du Fragen hierzu hast: Weil uns Transparenz wichtig ist, haben wir auf allen Ringier-Seiten unter «Datenschutz» ein Erklärvideo eingebunden.

Wie kann ich die Blick App deinstallieren?

Drücke auf deinem Homescreen so lange auf die App (ohne sie zu öffnen), bis eine entsprechende Benachrichtigung erscheint. Folge dann den Anweisungen.

Fehler gefunden? Jetzt melden