In der Stadt Zürich
Gratis Covid-Tests bis April

Stadtzürcher können sich noch bis April gratis auf Covid testen lassen. Die Stadt Zürich hat das bis Ende 2023 laufende Pilotprojekt verlängert. Im Schnitt liessen sich 100 Personen pro Woche testen.
Publiziert: 03.01.2024 um 10:37 Uhr
|
Aktualisiert: 03.01.2024 um 10:42 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher können sich im Institut für Reisemedizin bis Ende April gratis auf Covid testen lassen. (Symbolbild)

Von September bis Ende November wurden 1287 Testes durchgeführt, wie das städtische Gesundheitsdepartement am Mittwoch mitteilte.

Gratis testen lassen können sich Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Zürich sowie Gesundheitspersonal, das in Zürich arbeitet. Wer den Test für eine Reise braucht, muss bezahlen.

Auslöser für das Projekt war der Entscheid des Bundes, seit Januar 2023 nur noch ärztlich angeordnete Covid-Tests über die Krankenkasse abzurechnen. Der Stadtrat setzte mit dem Pilotprojekt ein Postulat des Gemeinderats um.

(SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare