Beim Nationalpark
Ehepaar stürzt mit Auto ab – tot!

Ein seit Dienstagabend vermisstes Ehepaar ist am Donnerstagnachmittag tot aufgefunden worden. Sie stürzten mit ihrem Auto im Gebiet Ova Spin in ein Tobel.
Publiziert: 12.05.2023 um 13:39 Uhr
|
Aktualisiert: 12.05.2023 um 15:30 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/2
Ein Ehepaar stürzte mit dem Auto in den Tod.

Seit Dienstag wurde ein Ehepaar aus Zernez GR vermisst. Aufgrund der Meldung wurde am Mittwoch eine gross angelegte terrestrische Suchaktion mit mehreren Polizistinnen und Polizisten durchführt, die jedoch erfolglos blieb.

Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt, wobei um 14.45 Uhr in einem Tobel im Gebiet Ova Spin am Ofenpass ein Fahrzeugwrack gefunden wurde – das Gebiet liegt vor dem Nationalpark.

In unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges konnten auch die leblosen Körper des Mannes (87) und der Frau (81) gefunden werden. Gemäss ersten Erkenntnissen kam das Auto bei der Verzweigung zur Zentrale Ova Spin von der Ofenbergstrasse ab und stürzte in das Tobel. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände, die zum Todesfall des Ehepaares geführt haben, ab. (jwg)

Fehler gefunden? Jetzt melden