Pflaster und andere Pannen: Das ging bei der Krönung in die Hose(01:51)

Palast veröffentlicht neue Krönungsporträts
Drei Könige!

Der frischgekrönte König und seine Erben zeigen sich eine Woche nach der grossen Zeremonie: König Charles III. (74), flankiert von Sohn Prinz William (40) und Enkel Prinz George (9).
Publiziert: 13.05.2023 um 01:28 Uhr
|
Aktualisiert: 13.05.2023 um 09:34 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/4
Der König und seine Thronfolger: das offizielle Krönungsporträt des Palastes.

Eine Woche nach der Krönung hat der Palast ein weiteres Foto mit dem amtierenden König und seinen Thronfolgern veröffentlicht.

Charles sitzt dabei – mit leicht schiefer Krone – im vollen Ornat mit Krone, Reichsapfel und Zepter auf seinem Thron (aus dem Jahr 1902) im Londoner Buckingham-Palast. Sein langer Hermelin-Umhang hängt die Stufen zum Thron bis auf den Boden herab.

Auf seiner Rechten steht sein ältester Sohn Prinz William (40). Auch er trägt zeremonielle Kleidung, die ihn als Ritter des Hosenbandordens ausweist. Links von Charles steht sein Enkel Prinz George (9). Die beiden Thronfolger lächeln stolz, der König selbst verzieht keine Miene und schaut mit ausdruckslosem Blick in die Kamera.

Das letzte ähnliche Bild entstand 2020

Das Bild entstand im Throne Room des Buckingham-Palastes. Es ist historisch: Das Bild zeigt, wer die nächsten Jahrzehnte auf dem Thron der britischen Krone sitzen wird.

Das letzte Mal, dass der Buckingham-Palast ein ähnliches Bild veröffentlichte, war 2020 – mit der verstorbenen Queen Elizabeth und den nachfolgenden drei Generationen.

Auf einem zweiten Bild zeigen sich der König und die Königin mit ihren Ehrenpagen und Königin Camillas «Ladies in Attendance», wie sie genannt werden. Neben dem Monarchen posieren Ralph Tollemache, Lord Oliver Cholmondeley, Nicholas Barclay und Prinz George, neben Camilla stehen Freddy Parker Bowles, Arthur Elliot und ihre Enkel Gus (13) und Louis Lopes (13). Umringt wird das Königspaar zudem von Camillas bester Freundin Lady Lansdowne (68) und Annabel Elliot (74), Camillas Schwester. (neo)

Werbung
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare