Stürzte 30 Meter in die Tiefe
«Kommissar Rex»-Star Tobias Moretti bangt um seine Frau

Schauspieler Tobias Moretti fand seine Frau Julia, nachdem sie mit ihrem Quad 30 Meter in die Tiefe gestürzt war. Die Musikerin musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Publiziert: 19.06.2022 um 20:12 Uhr
|
Aktualisiert: 20.06.2022 um 09:44 Uhr
1/6
Julia Moretti verunglückte auf dem Bauernhof, den sie gemeinsam mit ihrem Mann, Schauspieler Tobias Moretti, bewirtschaftet, schwer.

Tobias Moretti (62), bekannt aus der Serie «Kommissar Rex», bangt um seine Frau Julia Moretti (52). Die Musikerin war mit einem Quad auf dem Gelände des Familiengrundstücks unterwegs. Dabei kam sie aus noch ungeklärten Gründen vom Weg ab und stürzte mit dem Fahrzeug über 30 Meter eine steile Wiese hinab.

Moretti wurde vom Quad eingeklemmt. «Ihr Mann fand die Frau kurze Zeit später, konnte sie unter dem Quad herausziehen und die Rettungskette in Gang setzen», sagt der Tiroler Polizeisprecher Bernhard Gruber zur «Bild am Sonntag». Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf dem Bauernhof der Morettis im österreichischen Ranggen.

Ausser Lebensgefahr

Die Mutter dreier Kinder wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Wie schwer die Musikerin verletzt ist, ist nicht bekannt. Es soll aber keine Lebensgefahr mehr bestehen.

Tobias Moretti bewirtschaftet mit seiner Familie einen über 400 Jahre alten Bergbauernhof. Seine Frau Julia ist ebenfalls Österreicherin und eine erfolgreiche Oboistin. (grb)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare