Spanische Adelsexpertin behauptet
«König Frederik ist in Genoveva verliebt»

Im November verbreitete ein spanisches Magazin das Gerücht, König Frederik von Dänemark habe eine Affäre mit Genoveva Casanova. Nun behauptet eine spanische Adelsexpertin in einer TV-Show, es handle sich um weit mehr als einen Fremdgeh-Skandal.
Publiziert: 18.01.2024 um 13:42 Uhr
|
Aktualisiert: 18.01.2024 um 14:51 Uhr
1/5
Am vergangenen Sonntag bestieg Frederik X. den dänischen Thron.

Der 14. Januar 2024 war ein emotionaler Tag für die dänische Königsfamilie: Nach einer Regentschaft von 52 Jahren unterzeichnete Königin Margrethe II. (83) von Dänemark ihre Abdankungserklärung und überliess die royale Bühne ihrem Sohn Frederik X. (55) und seiner Ehefrau Mary (51). Während der Thronübergabezeremonie küsste der frisch gebackene König seine Frau auf dem Schlossbalkon leidenschaftlich.

Der Thronwechsel liess beinahe alle negativen Schlagzeilen aus dem November vergessen, die behaupteten, Frederik sei seiner Ehefrau Mary fremdgegangen.

«Seit einem Jahr läuft bereits etwas zwischen ihnen»

Doch inzwischen ist von mehr als nur einem Seitensprung die Rede. In der TV-Show «TardeAR» behauptete die spanische Adelsexpertin Paloma Barrientos (66) nämlich: «Meine Quellen sagen mir, dass Frederik in Genoveva verliebt war – oder ist.»

Das ist aber nicht das Einzige, was die Adelsexpertin angeblich weiss: «Die Beziehung von Frederik und Genoveva ist viel inniger gewesen, als man gedacht hat, und sie hat schon vor einem Jahr begonnen», behauptet Barrientos weiter. Sogar der dänische Hof solle davon Kenntnis gehabt haben und wenig amüsiert darüber gewesen sein.

Zusammen in Madrid abgelichtet

Im November 2023 hatte das spanische Magazin «Lecturas» das Gerücht verbreitet, dass König Frederik seine Frau Mary betrüge. Spanische Paparazzi hatten Frederik X. in Madrid mit der mexikanischen Schauspielerin Genoveva Casanova (47) abgelichtet, wie sie am 25. Oktober des letzten Jahres bei einem abendlichen Spaziergang vertraut wirkten. Ein Video zeigte die beiden anschliessend beim romantischen Abendessen in einem Restaurant. Am Morgen danach wurde er ohne sie in den Strassen gesichtet, zuvor soll er ihre Wohnung verlassen haben.

Während die Schauspielerin die Gerüchte stets zurückgewiesen hat, um ihnen ein Ende zu setzen, haben Frederik und Mary dazu bisher noch nicht Stellung genommen. (knh)

Werbung
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare