Neues Erfolgsrezept auf Instagram
Jetzt kommen die Zwillings-Influencer

Doppelte Influencer-Power: Zwillinge sind bei Instagram ein Erfolgsgarant, behauptet eine Marketing-Expertin.
Publiziert: 25.08.2019 um 17:22 Uhr
|
Aktualisiert: 25.08.2019 um 17:24 Uhr
1/12
Zwillings-Influencer, wie etwa Laura und Klaudia Badura aus London (Bild), sind der neue Trend.
Foto: Instagram

Instagram-Blogger gibt es zur Genüge. Der neuste Trend: Zwillings-Influencer! Dies behauptet zumindest Hannah Kathleen Hawkshaw. Die irische Marketing-Expertin sagt zu «Daily Mail»: «Menschen waren schon immer von Zwillingen fasziniert, und das Familien-Element ihrer Marke ist bei Influencer-Zwillingen sehr ansprechend.»

«Wir lieben es, die Persönlichkeiten von Leuten zu sehen»

Der Vorteil sei bei Zwillingen, die bei Instagram Einblicke in ihr Leben teilen, dass sie die doppelte Menge an Publikum anziehen können. Finanziell sei der Social-Media-Auftritt im Duo vielversprechend. Zu zweit, vor allem als Zwillingspaar, könne man Produkte «einzigartig kreativ» präsentieren. «Ihre persönliche Beziehung scheint in ihren Inhalten durch, was eine einnehmende Geschichte erzählt. Wir lieben es, die Persönlichkeiten von Leuten zu sehen, und Zwillinge bieten ihren Followern zwei Blickwinkel – das schafft ein Soloinfluencer einfach nicht.»

Laura und Klaudia Badura (28) aus London haben sich als Influencer-Duo durchgesetzt: Die Schwestern modeln schon seit Kindesbeinen und waren 2015 in der «Playboy»-Serie «Amateur Girls» zu sehen. Den Badura-Zwillingen, die Outfits oder Lifestyle-Inhalte teilen, folgen bei Instagram 225'000 Fans, auf Youtube zählen sie 60'000 Abonnenten. Die Schwestern Gülcan und Sahinur setzen ebenfalls auf Zwillings-Power: Sie teilen mit ihren 1,8 Millionen Fans vor allem Modeinhalte und zeigen seit 2015 ihre Outfits.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Die Dolan-Twins zählen zum wohl bekanntesten Zwillingspaar im Netz: Die Brüder Ethan und Grayson wurden 2013 mit Comedy-Posts auf der App «Vine» berühmt und haben bei Youtube inzwischen 10,3 Millionen Abonnenten, bei Instagram folgen ihnen 4,7 Millionen Fans. Die Dolan-Brüder haben zwei «Teen Choice»-Awards auf dem Konto. 

Auch Kinder sind als Zwillings-Influencer gefragt

Auch Kinder sind auf sozialen Netzwerken als Zwillings-Influencer gefragt: Isabella und Mia Drotini (6) aus Australien werben auf dem Profil ihrer Mutter Brooke für Kinderkleider oder Schulsachen. Rund eine Million Follower verfolgen das Leben der Zwillinge bei Instagram. Gleich doppelte Zwillingsinhalte bietet Victoria Morell (35). Sie ist Mami von Seve und Aurelio (5) und Nico und Rafael (1) und gibt auf ihrem Instagram-Profil Einblick in ihr Leben. (kad)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?