Foto: Eugene Hoshiko

Film
Hello Kitty will Hollywood erobern

45 Jahre alt ist Hello Kitty inzwischen - jetzt soll die Comicfigur Hollywood erobern. Das japanische Unternehmen Sanrio, das die Rechte an Hello Kitty hält, kündigte am Mittwoch an, die Comicfigur ins Kino bringen zu wollen.
Kommentieren

Im gleichen Zug machte die Firma die Zusammenarbeit mit den US-Filmproduktionsgesellschaften New Line Cinema and Flynn Picture bekannt. «Die Suche nach Autoren und kreativem Talent beginnt sofort.» Vorausgegangen waren fünfjährige Verhandlungen über die Filmrechte.

Hello Kitty wurde 1974 erfunden. Die Marke ist inzwischen einer der berühmtesten japanischen Exporte und ein Milliardengeschäft: Unzählige Produkte von Federmäppchen bis hin zu Schlafanzügen mit dem beliebten Kätzchen sind erhältlich.

Laut Sanrio gibt es inzwischen mehr als 50'000 Hello-Kitty-Produkte in 130 Ländern weltweit. Sanrio betreibt ausserdem zwei Freizeitparks in Japan, die sich um Hello Kitty und andere Figuren drehen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen