Werbung
Werbung
Alle News und Artikel zu Midterm in den USA
Dossier

Midterms

Die Halbzeitwahlen in den USA oder auch Zwischenwahlen («midterms elections») finden jeweils in der Mitte der vierjährigen Amtszeit eines Präsidenten statt. Das gesamte Repräsentantenhaus und ein Drittel der Senatoren werden dann neu bestimmt.
Mehr
Enttäuschende Umfragewerte
Die DeSantis-Euphorie ist verflogen
Die DeSantis-Euphorie ist verflogen
Enttäuschende Umfragewerte
Die DeSantis-Euphorie ist verflogen
Floridas Gouverneur Ron DeSantis ist auf der Suche nach neuem Schwung. Er gilt noch immer als Trumps gefährlichster Rivale, verlor aber in den neuesten Umfragen deutlich an Boden auf den Ex-US-Präsidenten.
Betrug, Geldwäsche, Diebstahl
US-Skandal-Abgeordneter Santos in 13 Punkten angeklagt
US-Skandal-Abgeordneter Santos in 13 Punkten angeklagt
Betrug, Geldwäsche, Diebstahl
US-Skandal-Abgeordneter Santos in 13 Punkten angeklagt
Seine haarsträubenden Lügen verhalfen ihm zu unrühmlicher Bekanntheit. Nun ist der Republikaner George Santos verhaftet worden. Er ist in 13 Punkten angeklagt.
Will zurück ins Weisse Haus
Trumps Wahlkampf stottert
Trump eröffnet seinen Wahlkampf – und zieht ein paar hundert Menschen an
Will zurück ins Weisse Haus
Trumps Wahlkampf stottert
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seinen dritten Wahlkampf für den Einzug ins Weisse Haus begonnen. Doch sein Wahlkampf stottert, Trump vermag offenbar keine Massen mehr zu mobilisieren.
Lebenslauf frei erfunden
Der Lügen-Republikaner
Der Lügen-Republikaner
Lebenslauf frei erfunden
Der Lügen-Republikaner
Sein Lebenslauf klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Ist er auch nicht. George Santos hat sich einfach mal so eine neue Identität zugelegt, damit er bei den US-Midterms gewählt wird. Und auch nach Bekanntwerden seiner Lügen denkt er nicht an den Rücktritt.
Das bedeutet Midterm-Ergebnis
Jetzt stehen sich die USA selbst im Weg
Jetzt stehen sich die USA selbst im Weg
Mit Video
Das bedeutet Midterm-Ergebnis
Jetzt stehen sich die USA selbst im Weg
Nach einem Sieg im Senat haben die Demokraten von US-Präsident Joe Biden bei den Kongresswahlen ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren. Was das fürs Land bedeutet.
USA Expertin schätzt ein
Das passiert in den USA nach den Midterm-Wahlen
Das passiert in den USA nach den Midterm-Wahlen
USA Expertin schätzt ein
Das passiert in den USA nach den Midterm-Wahlen
Die Senatsmehrheit haben die Demokraten in der Tasche. Doch im Repräsentantenhaus könnten sie bald das Nachsehen haben. Was wird sich dadurch konkret verändern? USA-Expertin Claudia Brühwiler ordnet ein.
Klatsche für Trump
Die grossen Gewinner und Verlierer der Midterms
Gewinner und Verlierer der Midterms
Klatsche für Trump
Die grossen Gewinner und Verlierer der Midterms
Die Halbzeit-Wahlen in den USA entscheiden, wie die nächsten zwei Jahre von Joe Biden weitergehen. Blick zeigt die Gewinner und Verlierer des bisherigen Wahlverlaufs.
Heute wählen die USA
Das musst du über die Midterms wissen
Das musst du über die Midterms wissen
Mit Video
Heute wählen die USA
Das musst du über die Midterms wissen
Während die Ausgangslage im Repräsentantenhaus klar scheint, bleibt das Rennen um den Senat bis zuletzt extrem spannend. Für Joe Biden und Donald Trump geht es jetzt um alles oder nichts.
Trump-Triumph, Biden-Bashing?
Das sind die 5 spannendsten Figuren bei den US-Midterms
Das sind die 5 spannendsten Figuren bei den US-Midterms
Trump-Triumph, Biden-Bashing?
Das sind die 5 spannendsten Figuren bei den US-Midterms
Die Republikaner sind drauf und dran, im US-Parlament wieder die Oberhand zu gewinnen. Joe Biden steht vor zwei extrem schwierigen Jahren. Noch ärger siehts für seine Stellvertreterin aus.
ZurückWeiter