Werbung
Werbung
Dossier

Maserati

Elektro, Software, Strategie
Welche Marke hat die Nase vorn?
Welche Marke hat die Nase vorn?
Elektro, Software, Strategie
Welche Marke hat die Nase vorn?
Auf den ersten Blick zielen Mercedes, Nissan, Renault, Stellantis, der Volkswagen-Konzern und Volvo in die gleiche Richtung. Aber die Unternehmen gehen nicht im Gleichschritt vor – zu unterschiedlich sind Strategien und Startbedingungen.
Heiratsantrag bei Olympia
Die wilde Eskapaden-Karriere des Max Kruse
Die wilde Eskapaden-Karriere des Max Kruse
Mit Video
Heiratsantrag bei Olympia
Die wilde Eskapaden-Karriere des Max Kruse
Max Kruse (33) sorgt mit seinem Heiratsantrag vor laufender Kamera beim Olympia-Fussballturnier für Aufsehen. Er war schon immer einer, der Schlagzeilen garantiert.
Vom Militär-Vehikel zum SUV
8 Meilensteine aus 80 Jahren Jeep
8 Meilensteine aus 80 Jahren Jeep
Vom Militär-Vehikel zum SUV
8 Meilensteine aus 80 Jahren Jeep
Dieser Tage feiert die US-Automarke Jeep ihr 80. Jubiläum. Blick schaut auf acht Meilensteine zurück, mit denen die Offroad-Experten die Autowelt und sich geprägt haben.
Jeep wird elektrisch
Nach 80 Jahren ist Schluss mit Dreck
Nach 80 Jahren ist Schluss mit Dreck
Jeep wird elektrisch
Nach 80 Jahren ist Schluss mit Dreck
Lange hinkte Jeep dem Elektro-Trend hinterher. Jüngst setzen die Amis aber auf Plug-in-Hybrid-Allradantrieb. Und nun verrät Jeep-CEO Christian Meurier gegenüber Blick: Bereits in vier Jahren soll es in jeder Klasse einen reinen Strom-Jeep geben.
Die ersten Silverstone-Bilder
Achtung, Sprintrennen – Top oder Flop?
Achtung, Sprintrennen – Top oder Flop?
Die ersten Silverstone-Bilder
Achtung, Sprintrennen – Top oder Flop?
Zum neunten Mal in der Geschichte der Formel 1, zum ersten Mal seit 2010, wird am Samstag das Qualifikationssystem für die Startaufstellung am Sonntag geändert. In einem Sprintrennen über 100 Kilometer (17 Runden) geht es ab 17.30 Uhr (TV live) um die Pole-Position.
Nicht sauber genug
Saftige Busse für Schweizer Autobranche
Saftige Busse für Schweizer Autobranche
Nicht sauber genug
Saftige Busse für Schweizer Autobranche
Die Schweizer Neuwagen haben das CO2-Ziel im letzten Jahr deutlich verfehlt. Deshalb müssen die Importeure jetzt die Rekordsumme von 132,5 Millionen Franken als Busse bezahlen. Die Hauptlast trägt allerdings ein Importeur alleine.
Fiat stoppt CO2-Zahlungen
Keine Kohle mehr für Tesla
Keine Kohle mehr für Tesla
Fiat stoppt CO2-Zahlungen
Keine Kohle mehr für Tesla
Für Tesla-Boss Elon Musk verschwindet eine milliardenschwere schwere Einnahmequelle: Fiat und seine Schwestermarken kündigen den gemeinsamen CO2-Pool auf.
So wird das neue Autojahr
Diese SUVs kommen 2021
Diese SUVs kommen 2021
So wird das neue Autojahr
Diese SUVs kommen 2021
Keine Vollbremsung nach dem Corona-Jahr: Auch 2021 zündet die Autoindustrie ein Neuheiten-Feuerwerk! Diese neuen SUVs kommen in diesem Jahr ganz frisch auf den Markt.
Mega-Fusion ist fix
Diese 14 Automarken gehören zu Stellantis
Diese 14 Automarken gehören zu Stellantis
Mega-Fusion ist fix
Diese 14 Automarken gehören zu Stellantis
Die Aktionäre von Peugeot/Citroën/Opel (PSA) und Fiat-Chrysler (FCA) geben grünes Licht und machen mit der Mega-Fusion Stellantis zum viertgrössten Autobauer der Welt. Gleich 14 bekannte Marken sind nun unter dem Dach des neuen Autoriesen vereint.
Neuer Sportwagen MC20 enthüllt
Maserati baut den Ferrari-Killer
Maserati baut den Ferrari-Killer
Neuer Sportwagen MC20 enthüllt
Maserati baut den Ferrari-Killer
Maserati hat endlich wieder einen richtigen Sportwagen im Programm! Der MC20 sieht gut aus, ist wahnsinnig schnell und hat vor allem etwas, was die Konkurrenz nicht hat.