Werbung
Werbung
Dossier

Hansjörg Walter

Spannung vor Bundesratswahl
Was läuft in der Nacht der langen Messer?
Die Nacht des Sparschälers
Spannung vor Bundesratswahl
Was läuft in der Nacht der langen Messer?
Der Countdown läuft – am Mittwoch wählt das Parlament zwei neue Bundesrätinnen. Kommt es davor in der «Nacht der langen Messer» zu Störmanövern?
Neues Karriere-Bestresultat
Gregor Deschwanden springt erstmals aufs Weltcup-Podest
Gregor Deschwanden springt erstmals aufs Weltcup-Podest
Neues Karriere-Bestresultat
Gregor Deschwanden springt erstmals aufs Weltcup-Podest
Gregor Deschwanden fliegt beim Weltcup-Springen im deutschen Klingenthal auf Platz 2 und schafft ein Karriere-Bestresultat.
Grüne und Bundesratswahlen
Hartnäckig erfolglos
Hartnäckig erfolglos
Grüne und Bundesratswahlen
Hartnäckig erfolglos
Die Grünen kandidierten in den vergangenen Jahrzehnten mehrmals für den Bundesrat. Blick zeigt, welche Grünen in den Senkel gestellt wurden und wer einen Achtungserfolg einheimsen durfte.
36 Parlamentarier treten ab
Sie kehren dem Bundeshaus freiwillig den Rücken
Sie kehren dem Bundeshaus freiwillig den Rücken
Mit Video
36 Parlamentarier treten ab
Sie kehren dem Bundeshaus freiwillig den Rücken
Für 36 Parlamentarierinnen und Parlamentarier wird der Wahlsonntag völlig stressfrei: Sie treten nämlich nicht mehr zu den Wahlen an. Den grössten Aderlass verzeichnet die SVP.
Letzte Session für 36 Leute
Sie kehren dem Bundeshaus den Rücken
Sie kehren dem Bundeshaus den Rücken
Letzte Session für 36 Leute
Sie kehren dem Bundeshaus den Rücken
Für 36 Parlamentarierinnen und Parlamentarier ist die Herbstsession ganz offiziell die letzte Session. Sie treten im Oktober nicht mehr zu den Wahlen an. Den grössten Aderlass verzeichnet die SVP.
Community
Wie der Hund, so sein Halter
So ähnlich sind Blick-Leser ihren Vierbeinern
So ähnlich sind Blick-Leser ihren Vierbeinern
Community
Community
Wie der Hund, so sein Halter
So ähnlich sind Blick-Leser ihren Vierbeinern
Die Ähnlichkeiten zwischen Vierbeinern und ihren zweibeinigen Frauchen und Herrchen springt oft ins Auge. Daher haben wir die besten Mensch-Hund-Paare gesucht. In unserer Galerie zeigen wir die schönsten Einsendungen.
Editorial
SVP-Favorit Albert Rösti
Wenn er den Mut hat, kann er ein guter Bundesrat werden
Wenn er den Mut hat, kann Rösti ein guter Bundesrat werden
Editorial
Editorial
SVP-Favorit Albert Rösti
Wenn er den Mut hat, kann er ein guter Bundesrat werden
Selten hat jemand so geschmeidig eine Bundesratskandidatur vorbereitet wie Albert Rösti. Wenn der 55-Jährige als Bundesrat mit der gleichen politischen Intelligenz agiert, die er in den letzten Monaten an den Tag gelegt hat, ist von ihm einiges zu erwarten.
44 Jahre Politik
Ein Leben im Dienst der Schweiz
Ein Leben im Dienst der Schweiz
Mit Video
44 Jahre Politik
Ein Leben im Dienst der Schweiz
44 Jahre Politik sind genug. Ueli Maurer blieb auch als Bundesrat stets bodenständig – und war doch eine schillernde Persönlichkeit. Eine, die schon immer gern provozierte.
Auf Ende Jahr
Zum Schluss liess er nochmals Dampf ab
Zum Schluss liess er nochmals Dampf ab
Mit Video
Auf Ende Jahr
Zum Schluss liess er nochmals Dampf ab
SVP-Bundesrat Ueli Maurer hat genug. Per Ende Jahr tritt er aus der Landesregierung zurück. Er freue sich, «wieder der normale Ueli zu sein», sagte er vor den Medien.
Sie kämpfte gegen Papi-Ferien
SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr (37) ist schwanger
Diana Gutjahr (37) ist schwanger
Sie kämpfte gegen Papi-Ferien
SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr (37) ist schwanger
Als Kämpferin gegen den Vaterschaftsurlaub wurde Diana Gutjahr im letzten Jahr bekannt. Nun ist die SVP-Nationalrätin schwanger.
ZurückWeiter