Werbung
Werbung
Dossier

Hanery Amman

«Zuegab»-Tournee ausverkauft
Plüsch ist zurück auf der Bühne – so sehen sie heute aus
«Zuegab»-Tournee ausverkauft
Plüsch ist zurück auf der Bühne – so sehen sie heute aus
Vor elf Jahren traten Plüsch von der Bühne ab, aufgelöst haben sie sich nie. Nun geht die Berner Mundartrockband auf grosse «Zuegab»-Tournee. Zweifel an diesem Vorhaben gab es nur vorübergehend. Sämtliche Frühlingskonzerte sind schon ausverkauft.
Ganz verschiedene Wege
Das wurde aus den «MusicStar»-Kandidaten
Das wurde aus den «MusicStar»-Kandidaten
Ganz verschiedene Wege
Das wurde aus den «MusicStar»-Kandidaten
Das 20-Jahr-Jubiläum von «MusicStar» zelebriert SRF mit einer Revival-Show. Doch auch ohne Sieg beim Gesangswettbewerb gibt es ehemalige Teilnehmende, die einige Erfolge feiern konnten. Sechs Beispiele.
Interview Philipp Fankhauser
«Es ist ein Wunder der Medizin»
«Es ist ein Wunder der Medizin»
Interview Philipp Fankhauser
«Es ist ein Wunder der Medizin»
Vor einem Jahr wurde beim Bluessänger Philipp Fankhauser eine lebensbedrohliche Erkrankung des Knochenmarks festgestellt. Der Berner musste sich darauf einer langwierigen Behandlung unterziehen. Im Blick-Interview spricht er über seine Ängste und seine «Wiedergeburt».
Nicht nur Endo betroffen
Lungenkrebs ist die Seuche der Rockstars
Toti Sigarette
Nicht nur Endo betroffen
Lungenkrebs ist die Seuche der Rockstars
Endo Anaconda (†66) ist nicht das einzige Opfer: Auch andere Schweizer Rockstars wie Polo Hofer (†72) oder Hanery Amman (†65) starben an Lungenkrebs. Ein bekannter Chirurg rät zu mehr Vorsorgeuntersuchungen.
Das vergessene Original
Polo Hofer würde am Montag 75
Polo Hofer würde 75-jährig werden
Mit Video
Das vergessene Original
Polo Hofer würde am Montag 75
Am 16. März würde Polo Hofer, Erfinder des Mundartrocks, 75-jährig. Seine Leistungen sind präsent, sein Andenken jedoch verblasst. Er repräsentierte seine Zeit perfekt und wäre der Allerletzte gewesen, der am Alten und Vertrauten festgehalten hätte, finden Weggefährten.
George Michael & Co.
Warum sterben so viele Stars um die Weihnachtszeit?
Warum sterben so viele Stars um die Weihnachtszeit?
George Michael & Co.
Warum sterben so viele Stars um die Weihnachtszeit?
Es war der grosse Schock unter dem Weihnachtsbaum: Am 25. Dezember vor drei Jahren verstarb der britische Popstar George Michael (†53). Todesfälle über die Festtage kommen häufiger vor als sonst im Jahr. Fachleute rätseln über dieses Phänomen.
So berührend trauert Hanery Ammans Familie
«Du hast für uns die Sterne vom Himmel geholt»
Hanery Amman (64).
So berührend trauert Hanery Ammans Familie
«Du hast für uns die Sterne vom Himmel geholt»
Mit einer rührenden Traueranzeige nimmt die Familie von Musiklegende Hanery Amman (†65) Abschied.
Mundartrock-Legende Hanery Amman stirbt 65-jährig
Plüsch kümmern sich um Hanerys Vermächtnis
Plüsch kümmern sich um Hanerys Vermächtnis
Mundartrock-Legende Hanery Amman stirbt 65-jährig
Plüsch kümmern sich um Hanerys Vermächtnis
In den Abendstunden des 30. Dezembers 2017 ist Hanery Amman in Interlaken 65-jährig seiner Krebserkrankung erlegen. Der «Chopin des Oberlandes», wie Polo Hofer Amman einmal nannte, komponierte Hits wie «Alperose», «Teddybär» oder «D Rosmarie und i».
Ritschi und Andreas Hunziker von Plüsch über ihren Mentor Hanery Amman (†65)
«Zuletzt konnte er kaum noch gehen»
Hanery Amman ist tot. Der Mundartmusiker starb im Alter von 65 Jahren. (Archivbild)
Ritschi und Andreas Hunziker von Plüsch über ihren Mentor Hanery Amman (†65)
«Zuletzt konnte er kaum noch gehen»
Ritschi und Andreas Hunziker von Plüsch trauern um Musiklegende Hanery Amman (†65). Auch Fans erweisen dem Rocker ihre letzte Ehre.
«Alperose»-Komponist starb im engsten Familienkreis
Musiklegende Hanery Amman (†65) ist tot
Musiklegende Hanery Amman (†65) ist tot
«Alperose»-Komponist starb im engsten Familienkreis
Musiklegende Hanery Amman (†65) ist tot
Polo Hofers Weggefährte Hanery Amman ist am Samstag gestorben. Der Musiker hatte seit Jahren mit Lungenproblemen zu kämpfen.
ZurückWeiter