Werbung
Werbung
Dossier

Deutscher Fernsehpreis

Joel Basmans neuste Rolle
Verwandlung in Franz Kafka
Verwandlung in Franz Kafka
Joel Basmans neuste Rolle
Verwandlung in Franz Kafka
2004 startet Joel Basman seine Karriere in der Serie «Lüthi & Blanc». 20 Jahre und diverse internationale Filme später, spielt der Schauspieler nun die Hauptrolle in der ARD-Serie über den grossen Schriftsteller.
Eklat bei deutschem TV-Preis
Gewinner spricht über Klima-Kleber – Sat.1 zensiert Rede
Gewinner spricht über Klima-Kleber – Sat.1 zensiert Rede
Eklat bei deutschem TV-Preis
Gewinner spricht über Klima-Kleber – Sat.1 zensiert Rede
Philip Froissant wird mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Er nutzt das aus, um über die Klima-Kleber zu reden. Für die TV-Zuschauer gibts seine Worte nicht zu hören: Sat.1 hat interveniert.
«The Voice of Germany»
Spannende Fakten zu den neuen Coaches
Spannende Fakten zu den neuen Coaches
«The Voice of Germany»
Spannende Fakten zu den neuen Coaches
Neue Gesichter bei «The Voice of Germany»: Fünf Coaches feiern 2023 in der Musikshow ihr Debüt. Das muss man über die Neuzugänge wissen.
Ligareform aus deutscher Sicht
«Ungläubiges Staunen und eine echte Schockstarre»
«Ungläubiges Staunen und eine echte Schockstarre»
Ligareform aus deutscher Sicht
«Ungläubiges Staunen und eine echte Schockstarre»
Der Deutsche TV-Kommentator Basti Schwele ist ein Kenner des europäischen Eishockeys. Er hätte sich gewünscht, dass die Schweizer es besser machen als die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Dort dürfen pro Team neun Ausländer eingesetzt werden.
Auszeichnungen
Deutscher Fernsehpreis verliehen
Vicky Krieps und Albrecht Schuch beste Fernsehschauspieler
Auszeichnungen
Deutscher Fernsehpreis verliehen
Vicky Krieps und Albrecht Schuch sind die derzeit besten Fernsehschauspieler in Deutschland: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Donnerstagabend in Düsseldorf konnten sich Krieps und Schuch in den Kategorien beste Schauspieler durchsetzen.
Fernsehen
Serien räumen beim Deutschen Fernsehpreis ab
Erhielt den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk: der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk. (Archivbild)
Fernsehen
Serien räumen beim Deutschen Fernsehpreis ab
Köln – Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises sind die Serien «Babylon Berlin» und «4 Blocks» als grosse Gewinner hervorgegangen. Sie triumphierten mehrfach. Höhepunkt der Gala am Freitag in Köln war die Ehrung von Showmaster Thomas Gottschalk für sein Lebenswerk.
«Neo Magazin Royale»
Deutscher Fernsehpreis für Jan Böhmermann
Wie im Vorjahr hat der TV-Moderator Jan Böhmermann für seine Late-Night-Show einen Deutschen Fernsehpreise gewonnen.
«Neo Magazin Royale»
Deutscher Fernsehpreis für Jan Böhmermann
Satiriker Jan Böhmermann wurde für seine Late-Night-Show «Neo Magazin Royale» mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Zurück
1
Weiter