Werbung
Werbung
Dossier

David Jobin

Zum 12. Mal Finalissima
Showdown garantiert Dramatik
Showdown garantiert Dramatik
Zum 12. Mal Finalissima
Showdown garantiert Dramatik
Wenn ein Spiel über den Titel entscheidet: Die ZSC Lions stehen schon zum fünften Mal in einer Finalissima, während dies für Lausanne Neuland ist. So dramatisch waren die bisherigen elf Showdowns um den Pokal.
Zum 11. Mal grosser Showdown
Finalissima: Dramatik garantiert
Finalissima: Dramatik garantiert
Zum 11. Mal grosser Showdown
Finalissima: Dramatik garantiert
Servette hat schon erlebt, wie schmerzhaft es ist, eine Finalissima zu verlieren. Für Biel ist sie Neuland. So dramatisch waren die bisherigen zehn Showdowns um den Titel.
Schweizer U18-WM-Sternstunden
Süsses Silber und ganz bitteres Leder
Süsses Silber und ganz bitteres Leder
Schweizer U18-WM-Sternstunden
Süsses Silber und ganz bitteres Leder
Am Donnerstag beginnt in Basel und in Porrentruy die U18-WM. Nutzt das Team von Marcel Jenni den Heimvorteil für eine weitere Hockey-Sternstunde? Blick schaut auf die Schweizer U18-Highlights zurück.
1000 Spiele für Bern
Auf Malle blüht SCB-Jubilar Beat Gerber richtig auf
Auf Malle blüht SCB-Jubilar Beat Gerber richtig auf
1000 Spiele für Bern
Auf Malle blüht SCB-Jubilar Beat Gerber richtig auf
Am Mittwoch bestritt Beat Gerber sein 1000. Spiel für den SC Bern. Nun peilt er den Rekord von Mathias Seger an.
Mit Sprung ins Meer gerettet
Horror-Verbrennungen bei Ex-SCB-Star Johansson!
Horror-Verbrennungen bei Ex-SCB- und Genf-Star Johansson
Mit Sprung ins Meer gerettet
Horror-Verbrennungen bei Ex-SCB-Star Johansson!
Er wollte nur ein Herbstfeuer anzünden – dann setzte eine Explosion seinen Arm in Brand. Mit einem Sprung ins Meer rettete sich Andreas Johansson (47). «Es ist das Schlimmste, was ich je durchgemacht habe», sagt der Ex-SCB-Stürmer.
Mit vier Toren in 5 Minuten
Davos fegt Fribourg vom Eis
Davos fegt Fribourg vom Eis
Mit Video
Mit vier Toren in 5 Minuten
Davos fegt Fribourg vom Eis
Davos und Biel feiern Kantersiege, auch Rappi jubelt zum 75. Geburtstag. Das lief am Freitagabend in der National League.
Leiden in Bern und Biel
Das verflixte Spiel 7
Das verflixte Spiel 7
Mit Video
Leiden in Bern und Biel
Das verflixte Spiel 7
Es kommt am Dienstag zum grossen Showdown. Bern oder Biel – nur einer kann gewinnen und in den Final gegen Zug einziehen. Dem Verlierer bleibt wieder einmal nur der Frust.
SCB-Scherwey bleibt bis 2027
«Die Nordamerika-Klausel ist mehr Traum als Wunsch»
«Die Nordamerika-Klausel ist mehr Traum als Wunsch»
SCB-Scherwey bleibt bis 2027
«Die Nordamerika-Klausel ist mehr Traum als Wunsch»
Einmal SCB, immer SCB? Tristan Scherwey verlängert bis 2027. Etwas anderes interessiert ihn nicht.
«Night of Champions» in Bern
Stänkernder Meister-Coach Ruhnke sagt SCB Sorry
Meister-Coach Kent Ruhnke sagt Sorry
«Night of Champions» in Bern
Stänkernder Meister-Coach Ruhnke sagt SCB Sorry
Der SC Bern lädt am Samstag gegen Lugano zur «Night of Champions». Auch Kent Ruhnke ist dabei. Der Mann, der vor einem Jahr noch über den SCB gestänkert hat.
Dinos Check
Tradition? Hat nur der SCB begriffen
EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE A, NATIONALLIGA A, NLA, LNA, HOCKEY SUR GLACE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2016/17, SCB, SC BERN, EHC KLOTEN, KLOTEN
Dinos Check
Tradition? Hat nur der SCB begriffen
Innovationsgeist in der Unterhaltung? Vieles kommt aus der Mottenkiste. Auch im Sport. Traditionen wurden importiert – und dann vernachlässigt.
ZurückWeiter