Werbung
Werbung
Dossier

Daimler

Ratgeber: Wohnmobile
Saftige Bussen wegen Übergewicht
Übergewicht kann teuer werden
Ratgeber: Wohnmobile
Saftige Bussen wegen Übergewicht
Sommerzeit ist Reisezeit. Gehts mit dem Wohnmobil in die Ferien, sollte dringend aufs zulässige Gesamtgewicht geachtet werden – sonst drohen besonders in unseren Nachbarländern saftige Bussen.
Hybrid-Hype, Elektro-Flaute
Feiert der Verbrenner ein Comeback?
Ein Comeback für den Verbrenner?
Hybrid-Hype, Elektro-Flaute
Feiert der Verbrenner ein Comeback?
Er galt vielen nur als notwendiges Übel auf dem Weg in die E-Mobilität: Verbrenner-Modelle spielen der Autoindustrie derzeit noch das Geld für die Elektro-Transformation ein. Doch gerade scheint sich eine Renaissance der Technologie anzubahnen.
Verbrenner wieder wichtiger
Mercedes-Benz überdenkt seine Stromer-Strategie
Mercedes-Benz überdenkt seine Stromer-Strategie
Verbrenner wieder wichtiger
Mercedes-Benz überdenkt seine Stromer-Strategie
Ab 2030 nur noch Elektroantriebe – so wollte Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius seine Marke in die Zukunft führen. Doch weil die Verkäufe harzen, steuert er nun wieder um und lässt dem Verbrenner ein längeres Leben.
Was fährt eigentlich ...
Die Pop-Ikone ist auch eine Auto-Liebhaberin
Pop-Ikone und Auto-Liebhaberin
Was fährt eigentlich ...
Die Pop-Ikone ist auch eine Auto-Liebhaberin
Mit ihrer Musik verzaubert Taylor Swift Millionen. Doch auch abseits des Scheinwerferlichts beweist der grösste Popstar der Gegenwart ein feines Händchen – und leistet sich automobile Perlen. Das Auto, das ihren Namen trägt, ist allerdings nicht dabei.
Anhänger beim Elektroauto
Welcher Stromer darf wie viel ziehen?
Welcher Stromer darf wie viel ziehen?
Anhänger beim Elektroauto
Welcher Stromer darf wie viel ziehen?
Vor allem kleine und mittelgrosse Elektro-Modelle dürfen keine Anhänger ziehen, um die Überlastung von Karosserie und Batterie zu vermeiden. Blick sagt, welche Stromer dennoch einen Caravan schaffen.
Ratgeber für Biker
Diese 9 Fehler machen wir beim Velo-Transport
Diese 9 Fehler machen wir beim Velo-Transport
Ratgeber für Biker
Diese 9 Fehler machen wir beim Velo-Transport
Velofahren wird immer beliebter. Immer öfter gehen die Bikes auch mit auf Reisen, um neue Strecken zu erkunden. Doch das Velo mit dem Auto zu transportieren, bringt Herausforderungen mit sich. Diese neun Fehler solltest du vermeiden.
Das muss dein neues Auto haben
Blackbox und Tempowarner ISA sind jetzt Pflicht
Blackbox und Tempowarner ISA sind jetzt Pflicht
Das muss dein neues Auto haben
Blackbox und Tempowarner ISA sind jetzt Pflicht
Spurhalter, Müdigkeitswarner und Notbremser: Ab 7. Juli müssen aufgrund einer neuen Regelung der Europäischen Union auch Schweizer Neuwagen zahlreiche Assistenzsysteme verpflichtend an Bord haben. Blick erklärt, was das für uns bedeutet.
Velo-Transport in Italien
Wegen Gesetzes-Wirrwarr drohen hohe Bussen
Wegen Gesetzes-Wirrwarr drohen hohe Bussen
Velo-Transport in Italien
Wegen Gesetzes-Wirrwarr drohen hohe Bussen
In Italien haben sich die Gesetze für den Transport von Velos, E-Bikes und sperriger Ladung geändert. Heckträger an Autos und Wohnmobilen müssen neu wieder speziell gekennzeichnet werden. In einem Fall drohen besonders saftige Bussen.
TCS-Ratgeber
Wie schwer darf ich mein Auto beladen?
Wie schwer darf ich mein Auto beladen?
TCS-Ratgeber
Wie schwer darf ich mein Auto beladen?
Experte Reto Blättler vom TCS, mit 1,6 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz, ist Projektleiter Test & Technik.
Roadtrip im Aurus ins Grüne
Putin und Kim chauffieren sich im Panzerwagen
Putin und Kim chauffieren einander im Aurus-Panzerwagen
Mit Video
Roadtrip im Aurus ins Grüne
Putin und Kim chauffieren sich im Panzerwagen
Du erst, nein du: Die beiden Alleinherrscher ringen beim Freundschaftsbesuch vom Putin bei Kim förmlich darum, der Höflichere zu sein. Die Inszenierung wirkt stümperhaft. Fernsehaufnahmen eines Roadtrips der beiden gibt es nur verwackelt.
ZurückWeiter