Werbung
Werbung
Dossier

Abstimmungsresultate

Studium an der ETH
Ausländer sollen mehr Studiengebühren zahlen
ETH-Rat will Gebühren für ausländische Studierende verdreifachen
Studium an der ETH
Ausländer sollen mehr Studiengebühren zahlen
Der ETH-Rat will die Gebühren für ausländische Studentinnen und Studenten verdreifachen. Er hat sich an seiner letzten Sitzung dafür ausgesprochen, wie er am Freitag mitteilte.
Community
Leser zu den Abstimmungen
«Die Schweizer lernen es nie, sie zahlen gerne zu viel»
«Die Schweizer lernen es nie, sie zahlen gerne zu viel»
Community
Community
Leser zu den Abstimmungen
«Die Schweizer lernen es nie, sie zahlen gerne zu viel»
Am heutigen Abstimmungssonntag wurden beide Gesundheitsinitiativen abgelehnt. Das Stromgesetz wurde hingegen mit einer klaren Mehrheit angenommen. Was sagen unsere Leserinnen und Leser zu den Ergebnissen?
Cloé Jans und Martina Mousson
Sie wissen, wie die Stimmbürger ticken
Sie wissen, wie die Stimmbürger ticken
Mit Video
Cloé Jans und Martina Mousson
Sie wissen, wie die Stimmbürger ticken
Cloé Jans und Martina Mousson haben sich schon als Jugendliche für Politik begeistert. Heute stehen sie vor der Kamera, um der Schweiz ihre eigenen politischen Entscheide zu erklären. Wer sind die beiden Frauen, die das Stimmvolk so gut kennen?
Community
Leser zur Finanzierung der AHV
«Stoppt endlich die Verschwendung von Steuergeldern!»
«Stoppt endlich die Verschwendung von Steuergeldern!»
Community
Community
Leser zur Finanzierung der AHV
«Stoppt endlich die Verschwendung von Steuergeldern!»
Die nationalrätliche Sozialkommission lässt die Finanzierung der 13. AHV-Rente vorerst warten. Darüber ist nicht nur FDP-Ständerat Damian Müller verärgert, sondern auch die Leserschaft.
Community
Leser zu Abstimmungsresultaten
«Alles wird teurer – ich überlege mir auszuwandern»
«Alles wird teurer – ich überlege mir auszuwandern»
Community
Community
Leser zu Abstimmungsresultaten
«Alles wird teurer – ich überlege mir auszuwandern»
Heute sind die Abstimmungsresultate über das Covid-Gesetz, die OECD-Steuerreform und das Klimaschutzgesetz. Alle drei Vorlagen wurden angenommen. Hier kannst du erfahren, wie die Blick-Community über die Resultate denkt.
Nach Parteiwechsel
Neues Zürcher Gesetz soll künftig Fälle Garcia verhindern
Neues Zürcher Gesetz soll künftige Fälle Garcia verhindern
Nach Parteiwechsel
Neues Zürcher Gesetz soll künftig Fälle Garcia verhindern
Ein Parteiwechsel kurz nach der Kantonsratswahl, wie im Fall Isabel Garcia, soll künftig keine Auswirkung mehr auf die Mehrheiten im Parlament haben. Dies fordert die EDU in einer Motion. Würde so eine Regelung kommen, würde der Sitz bei der bisherigen Partei bleiben.
Abgeklärt & aufgeklärt
Zum Streit um den Wohlstand
Sind wir nun reicher geworden oder ärmer?
Sind wir nun reicher geworden oder ärmer?
Abgeklärt & aufgeklärt
Abgeklärt & aufgeklärt
Zum Streit um den Wohlstand
Sind wir nun reicher geworden oder ärmer?
Ökonomen sind sich uneinig: Geht es uns nun immer besser – oder wächst die Wirtschaft wegen der Zuwanderung? Nun zeichnen sich laut René Scheu Tendenzen ab – sie sind nicht erfreulich.
Verschwörung als Ausrede
Elon Musk schweigt beharrlich zu seiner «Abwahl»
Elon Musk schweigt beharrlich zu seiner «Abwahl»
Verschwörung als Ausrede
Elon Musk schweigt beharrlich zu seiner «Abwahl»
Das Verdikt der Twitter-Umfrage ist klar: 57,7% der User meinten, Elon Musk müsse gehen. So einfach ist das aber gar nicht. Der Twitter-Eigentümer sitzt jedenfalls immer noch fest im Sattel. Bleibt das so?
Ukrainer werden zu Russen
Die wichtigsten Antworten zu den Scheinreferenden
Gehören Luhansk und Co ab Freitag schon zu Russland?
Ukrainer werden zu Russen
Die wichtigsten Antworten zu den Scheinreferenden
Russland will vier ukrainische Gebiete annektieren. Am Dienstagabend könnte ein Entscheid fallen. Wie geht es danach weiter? Blick beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Scheinreferenden.
Meine Generation
Cool bleiben?
The winter takes it all
The winter takes it all
Meine Generation
Meine Generation
Cool bleiben?
The winter takes it all
Der Sommer ist vorbei, es war ein schöner Sommer – umso härter sind die Aussichten auf den Winter. Der Herbst hat schon mal mehrere Schrecken gebracht. Kann man da cool bleiben?