ChatGPT vs. Claude: Welches KI-Tool ist schlauer? – Mit Gast und AI-Crack Kevin Schawinski
«Prompt Zero» – der erste KI-Podcast der Schweiz

News, Hintergrund und Interviews: Blick lanciert «Prompt Zero», den brandneuen Podcast rund um das Megathema Artificial Intelligence.
Publiziert: 12.07.2024 um 09:00 Uhr
|
Aktualisiert: 15.07.2024 um 12:23 Uhr
1/4
Die Hosts Thomas Benkö (l.) und Tobias Bolzern diskutieren im neuen Blick-Podcast «Prompt Zero» über das Themenfeld der künstlichen Intelligenz.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Willkommen zu «Prompt Zero», dem brandneuen Podcast von Blick! In der Sendung dreht sich alles rund um das Thema KI, also um Artificial Intelligence (künstliche Intelligenz). Wir begleiten die KI-Debatte in der Schweiz und weltweit. 

Immer informiert: Mit «Prompt Zero» bist du über die heissesten News und Entwicklungen in der ultradynamischen KI-Szene informiert. In Interviews mit führenden Expertinnen und -Experten bieten wir dir tiefgehende Einblicke und spannende Hintergrundinformationen.

Die Moderatoren: Thomas «Bö» Benkö, KI Innovation Lead bei Blick, und Tobias Bolzern, Digitalredaktor bei Blick, führen dich kompetent und unterhaltsam durch jede Episode. Beide sind ausgewiesene Kenner der Tech-Szene. 

Das bietet die zweite Folge

Kevin Schawinski (M.) im Podcaststudio mit Benkö (l.) und Bolzern (r.)
  • Was ist los bei OpenAI?
  • Wie viel Strom verbraucht meine KI-Nutzung?
  • Welches ist das beste KI-Tool?

Diese und weitere Fragen beantwortet die neueste Podcast-Folge «Prompt Zero». Zu Gast ist diese Woche Kevin Schawinski (43), studierter Astrophysiker und Co-Gründer des ETH-Start-ups Modulos. Schawinski hat beim AI-Act der EU den Durchblick und weiss, welche Hürden nun auf Schweizer Firmen zukommen.

Abonniere uns auf allen gängigen Plattformen, um keine Folge zu verpassen. Hast du Fragen, Lob, Kritik oder eine Idee? Dann schreib uns: input@promptzero.ch

Zu den Hosts

Thomas Benkö hat früher beim Blick Gadgets getestet, wurde dann Reporter, Nachrichtenchef und stv. Chefredaktor bei Blick am Abend. Danach leitete er Blick-Online und kümmert sich seit Herbst 2023 als KI Innovation Lead um die Zukunft des Journalismus.

Tobias Bolzern schreibt seit über zehn Jahren über Hard- und Software und ist Digitalredaktor bei Blick und eigentlich Informatiker. Als Lehrling installierte er noch Windows 95 ab (29!) Disketten. Bei Blick berichtet er unter anderem über KI, IT-Sicherheit und die Entwicklungen bei den grossen Tech-Unternehmen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare